Diplomantenstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschrift über BekanntenBewerbung für ein Wirtschaftsinformatikstudium ...
Autor Nachricht
sebb
Gast




Diplomantenstelle
23.07.2009 07:09
Hallo,
hier ein Block aus meinem Anschreiben:
====

Im Februar 2005 absolvierte ich meine Berufsausbildung zum staatlich geprüften Technischen Assistenten für Informatik mit Fachhochschulreife. Zurzeit studiere ich Informatik an der Fachhochschule Ort, mit den Schwerpunkten „Rechnernetze und verteilte Systeme“, „Datenbanken und Informationssysteme“ sowie „Wissensverarbeitung“. In diesem Semester, welches am 02. Oktober 2009 endet, schließe ich alle Vorlesungen erfolgreich ab. Mein Studium beinhaltet unter anderem folgende Fächer: Logistik, Marketing, Software Ergonomie, IT-Sicherheit, Präsentationstechnik, Rechnerarchitektur, Mobile Business, Projektmanagement, Bildverarbeitung und Datenschutz. Besonderes Interesse habe ich für Logistik und IT-Sicherheit. Mögliche Themen der Diplomarbeit könnte ich mir in den Bereichen Netzwerk, WLAN, Firewall und Datenbanken vorstellen. Natürlich nehme ich ebenfalls Dokumentationen sowie andere, auf meine Fächer bezogenen Themen an.

====

Kann ich das so lassen? Mir geht es speziell um den Teil ab dem fett geschrieben Wort.
Danke im Voraus und viele Grüße, Sebb.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Diplomantenstelle
23.07.2009 08:52
Hallo nochmal,

Die Aufzählung deiner Studienfächer würde ich auf jeden Fall rauslassen. Du schickst doch eh einen Notenschnitt sowie dein Vordiplom mit, oder? Da stehen doch alle Fächer drauf.

Das mit den "möglichen Themen" kannst du natürlich lassen. WLAN und Netzwerk könnte man noch zusammenfassen. Aber um was geht es hier überhaupt? Handelt es sich um eine Initiativbewerbung oder hat das Unternehmen Diplomarbeiten bzw. Themen ausgeschrieben?