Diplomantenstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschrift über BekanntenBewerbung für ein Wirtschaftsinformatikstudium ...
Autor Nachricht
sebb
Gast




Diplomantenstelle
23.07.2009 07:09
Hallo,
hier ein Block aus meinem Anschreiben:
====

Im Februar 2005 absolvierte ich meine Berufsausbildung zum staatlich geprüften Technischen Assistenten für Informatik mit Fachhochschulreife. Zurzeit studiere ich Informatik an der Fachhochschule Ort, mit den Schwerpunkten „Rechnernetze und verteilte Systeme“, „Datenbanken und Informationssysteme“ sowie „Wissensverarbeitung“. In diesem Semester, welches am 02. Oktober 2009 endet, schließe ich alle Vorlesungen erfolgreich ab. Mein Studium beinhaltet unter anderem folgende Fächer: Logistik, Marketing, Software Ergonomie, IT-Sicherheit, Präsentationstechnik, Rechnerarchitektur, Mobile Business, Projektmanagement, Bildverarbeitung und Datenschutz. Besonderes Interesse habe ich für Logistik und IT-Sicherheit. Mögliche Themen der Diplomarbeit könnte ich mir in den Bereichen Netzwerk, WLAN, Firewall und Datenbanken vorstellen. Natürlich nehme ich ebenfalls Dokumentationen sowie andere, auf meine Fächer bezogenen Themen an.

====

Kann ich das so lassen? Mir geht es speziell um den Teil ab dem fett geschrieben Wort.
Danke im Voraus und viele Grüße, Sebb.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Diplomantenstelle
23.07.2009 08:52
Hallo nochmal,

Die Aufzählung deiner Studienfächer würde ich auf jeden Fall rauslassen. Du schickst doch eh einen Notenschnitt sowie dein Vordiplom mit, oder? Da stehen doch alle Fächer drauf.

Das mit den "möglichen Themen" kannst du natürlich lassen. WLAN und Netzwerk könnte man noch zusammenfassen. Aber um was geht es hier überhaupt? Handelt es sich um eine Initiativbewerbung oder hat das Unternehmen Diplomarbeiten bzw. Themen ausgeschrieben?

Anhand deines geposteten Ausschnittes kann man das nicht ableiten ...

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebb
Gast




Zu: Diplomantenstelle
23.07.2009 09:19
Hallo,

nein, ich schicke keinen Notenschnitt mit, daher die Aufzählung.
Es handelt sich um eine Initiativbewerbung.

Wie könnte ich denn z.B. WLAN und Netzwerk zusammenfassen?

Ãœbrigens vielen vielen Dank Rudi, du hilfst mir hier echt super weiter! Smile
Grüße aus Thüringen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschrift über BekanntenBewerbung für ein Wirtschaftsinformatikstudium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen