Erbrachte Studienleistungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mitarbeit im väterlichen Betrieb bestätigen ...Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Autor Nachricht
Gast
Gast




Erbrachte Studienleistungen
22.08.2009 01:46
Hallo,

ich möchte mich für ein Praktikum beim Radio bewerben.

Ich füge (selbstverständlich) mein Abiturzeignis dazu. Ich studiere momentan Lehramt für Gymnasien (Englisch, Wirtschaftswissenschaften), was auch im Lebenslauf erwähnt ist im 4. Semester. Ich möchte das Praktikum dann in den Ferien machen.
Soll ich da einen Nachweis (Notenspiegel) über meine bisher erbrachten Studienleistungen (also jede einzelne Prüfung anfügen)? Weil ich habe ja noch keinen Uni-Abschluss, auch kein Vordiplom oder so. Da weiß ich eben nicht, ob es so interessant ist, die Noten von bisher ca. 25-30 Klausuren (Scheinen) alle einzeln zu sehen. Noch dazu sind manche Leistungen auch nicht sooo gut und da habe ich Angst, dass ich mich "unter Wert verkaufe."

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank
StefanEd.
Gast




Zu: Erbrachte Studienleistungen
23.08.2009 12:22
Weiß auch nicht ... wenn ein Nachweis über Noten nicht gefordert wird und du auch nicht stolz darauf sein kannst, dann besser erstmal nicht mitschicken.

Bereite dich aber darauf vor, dass trotzdem danach gefragt wird oder die Unterlagen angefordert werden. Über die Anforderung kannst du eigentlich auch einen Satz im Anschreiben unterbringen der Art "Bei Bedarf sende ich Ihnen gern weitere Unterlagen über meine Person zu."
Dann klingt es auch nicht so, dass du etwas "verheimlichen" willst Wink

lg Stefan
Gast
Gast




Zu: Erbrachte Studienleistungen
23.08.2009 13:35
Danke für die Antwort.

Naja, so ist es auch nicht ganz: Also es ist wie gesagt nur so, dass ich eben "noch nichts in der Hand habe", wie einen Abschluss oder akademischen Grad. Alles was ich bisher habe, ist halt eine bloße Auflistung meiner erbrachten Studienleistungen, die so eigtl. nichts mit dem Praktikum zu tun haben.
Ich will da auch nichts verheimlichen, aber wie viele wissen, kommt es halt bei manchen Prüfungen nicht auf den Schnitt an und somit ist da auch mal ne Prüfung mit einer 3 vor dem Komma dabei....

Ich werde es erstmal nicht mitschicken und wenn es gefordert wird, dann können sie es schon gerne sehen Wink

Damit hab ich auch kein Problem........
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mitarbeit im väterlichen Betrieb bestätigen ...Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen