Bewerbung als Werkstudent für Java-Entwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschrift beim BewerbungsschreibenBitte um Hilfe!
Autor Nachricht
tem
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 4
Bewerbung als Werkstudent für Java-Entwicklung
04.10.2009 10:49
Bewerbung als Werkstudent für Java-Entwicklung

Sehr geehrter Herr X,
mit großem Interesse bewerbe ich mich bei der XYZ GmbH um eine Stelle als Werkstudent für Java-
Entwicklung. Ihr Unternehmen bietet schwerpunktmäßig Implementierung von Produkten für Banken/Sparkassen
an. Schon seit Anfang meines Studiums habe ich mich für Produktlösungen in der Bankenbranche
sehr interessiert.

Ich, Max Mustermann, studiere an der Humboldt Universität Informatik im 10. Semester mit
den Schwerpunkten: ‘Softwaretechnik und Systemgestaltung’, ‘Datenbanken und Informationssysteme’. Ich
habe Erfahrung mit objektorientierter Softwareentwicklung, sowie gute Kenntnisse bei der Implementierung
mit Java, MySQL und PHP. Durch die Schwerpunkte meines Studiums vertiefte ich meine Kompetenzen in
den Bereichen Softwareentwicklung, Modellierung und Metamodellierung.

Mein frühest möglicher Eintrittstermin ist der 1. November 2009. Ein aktuelles Arbeitszeugnis wurde mir
von meinem derzeitigem Arbeitgeber noch nicht ausgestellt. Sobald ich dieses erhalte, reiche ich es zeitnah
bei Ihnen nach. Mein Arbeitgeber sicherte mir zu, dass Sie sich sehr gerne telefonisch bei der Geschäftsf
ührung bzw. der Personalverantwortlichen über meine Qualifikation informieren können.

Gern gebe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch ergänzende Erläuterungen zu meinem Leistungsverm
ögen und freue mich sehr über eine Einladung. Mein möglicher Arbeitsumfang während der Semesterferien
beträgt 32 Stunden pro Woche und der während des Semesters 24 Stunden pro Woche.


Anlagen

Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann

------------------------------
1. Was haltet ihr von meinem Anschreiben?
2. Ich habe den Punkt "13. Anlagen werden nicht mehr einzeln aufgezählt! Schreibt stattdessen einfach fett Anlagen. " aus Hinweisen zum Anschreiben nicht verstanden. Steht da wirklich nur Anlagen ohne eine Auflistung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Werkstudent im Bereich Java-Entwicklung
08.10.2009 11:53
Hallo tem!

Zitat:

2. Ich habe den Punkt "13. Anlagen werden nicht mehr einzeln aufgezählt! Schreibt stattdessen einfach fett Anlagen. " aus Hinweisen zum Anschreiben nicht verstanden. Steht da wirklich nur Anlagen ohne eine Auflistung?


Ja, du schreibst nur das Wort "Anlagen" hin. Aber erst nach deiner Unterschrift.

Den Umfang deiner Arbeitsleistung kannst du im Übrigen später im Gespräch klären. Da brauchst du im Anschreiben keine Platz für zu vergeuden. Nutz das lieber für weitere Argumente.

Da ich jetzt dein Anschreiben nicht auseinandernehmen will, hier mal ein alternativer Vorschlag. Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Bewerbung als Werkstudent im Bereich Java-Entwicklung
Ihre Ausschreibung auf ... vom ...

Sehr geehrter Herr X,
Ihr Unternehmen bietet schwerpunktmäßig Implementierung von Produkten für Banken/Sparkassen
an. Da ich mich bereits seit Anfang meines Studiums für Softwareproduktlösungen in der Bankenbranche sehr interessiere und weitere Erfahrungen darin sammeln möchte, bewerbe ich mich um eine Stelle als Werkstudent für Java-Entwicklung.

Derzeit studiere ich an der Humboldt Universität Informatik im 10. Semester mit
den Schwerpunkten: ‘Softwaretechnik und Systemgestaltung’ sowie ‘Datenbanken und Informationssysteme’. Daher sammelte ich bereits Erfahrungen mit objektorientierter Softwareentwicklung und verfüge über gute Kenntnisse bei der Implementierung
mit Java, MySQL und PHP. Durch die Schwerpunkte meines Studiums vertiefte ich meine Kompetenzen in den Bereichen Softwareentwicklung, Modellierung und Metamodellierung.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. November 2009. Ein aktuelles Arbeitszeugnis wurde mir von meinem derzeitigen Arbeitgeber noch nicht ausgestellt. Sobald ich dieses erhalte, reiche ich es zeitnah bei Ihnen nach. Gern können Sie sich bei meinem Arbeitgeber auch telefonisch über meine Qualifikation informieren.

Ein persönliches Gespräch gibt mir die Möglichkeit, Sie von meinen Qualifikationen und meiner Motivation zu überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann

Anlagen


Den Hauptteil finde ich noch etwas kurz. Sicher hast du noch weitere wichtige Argumente für deine Einstellung, die du einbringen kannst.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschrift beim BewerbungsschreibenBitte um Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43