Arbeitnehmerüberlassungen, Personaldienstleistungen...?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Raumpflegerinaushilfsjob
Autor Nachricht
acridator
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Eschwege/Spangenberg
Arbeitnehmerüberlassungen, Personaldienstleistungen...?
18.11.2009 10:41
Hallo,

ich stöber schon seit längerem immer mal wieder auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] auf der Suche nach einem Job. Dabei stoße ich meist auf Stellenangebote von Arbeitnehmerüberlassungen, Personaldienstleistungen und ähnlichem.

Wenn ich mich dort bewerbe, muss ich mich dann auf irgendwelche Vermittlungsgebühren einstellen? Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das nicht der Fall ist. Das steht ja auch nirgendwo. Ich habe schon ein paar Bewerbungen geschrieben und ich hoffe nicht, dass da irgendwann mal Rechnungen anflattern. Ich sehe garnicht ein dafür zu bezahlen.

LG Tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bonny
Gast




Vergütung für Arbeitnehmerüberlassungen
18.11.2009 11:38
Rechnungen auf Bewerbungen wirst du nicht bekommen.

Du wirst dann halt von der Arbeitnehmerüberlassung an eine andere Firma (kurz Zielfirma) "verkauft". Du arbeitest in der Zielfirma also im Auftrag der Arbeitnehmerüberlassung.
Die Zielfirma zahlt bspw. 30 Euro / Stunde für deine Arbeit an die Arbeitnehmerüberlassung.
Und von der Arbeitnehmerüberlassung wirst du dann bezahlt und kriegst nur 20 Euro / Stunde. Also 10 Euro hält sich die Arbeitnehmerüberlassung als Vergütung ein.
acridator
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Eschwege/Spangenberg
Zu: Arbeitnehmerüberlassungen, Personaldienstleistungen...?
18.11.2009 13:08
So einen Mist habe ich mir auch schon vorgestellt. Naja, erstmal bewerben und dann kann man immernoch schauen.

Jede/s Bewerbung/Vorstellungsgespräch bringt mich persönlich weiter. (Erfahrungen sammeln)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Raumpflegerinaushilfsjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen