aushilfsjob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitnehmerüberlassungen, ...Bewerbung um einen Schulplatz
Autor Nachricht
lara
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 1
aushilfsjob
18.11.2009 15:23
Hallo an alle,
könnt ihr mir bitte Helfen????

wie gebe ich einen Aushilfsjob in einem Lebenslauf wieder????

soll ich die aushilfstätigkeit überhaupt nennen??
Denn ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte anfangen jedoch arbeite ich momentan als Aushilfe in Karstadt bis ende Januar.

Falls ja, kann ich denn schreiben " seit September 2009 - als Aushilfskraft in Karstadt zuständig"


es wäre sehr lieb, wenn ich ein paar Tipps erhalten würde.

Larali





*Karstadt ist nur ein Beispiel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Lebenslauf für Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten
18.11.2009 18:55
Hallo lara,

Den Aushilfsjob kannst du natürlich im Lebenslauf angeben. Wenn ansonsten eine Lück in deinem Lebenslauf entstehen würde, musst du das sogar angeben!

Besser ist es noch, wenn der Job einen Bezug zum Beruf medizinische Fachangestellte hat. Dann könntest du deinen Berufwunsch mit den Erfahrungen von dort begründen. Achte auch darauf anzugeben, was du dort getan hast. Unter "Beschäftigung bei xy AG" kann sich niemand etwas vorstellen.

Also ein Beispiel:
seit 09/2009 - Tätigkeit als Aushilfskraft in Karstadt; zuständig für A, B und C

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larali
Gast




aushilfsjob
19.11.2009 08:50
Hallo,

erstmals vielen dank für deine Antwort.