Anschreiben bei Bewerbung um Ausbildung als Fotograf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei: Bewerbung zur Immobilienkauffrauallgemeine Bewerbung :: Brauche dringend Hilfe!
Autor Nachricht
_Gebbi_
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.01.2010
Beiträge: 1
Anschreiben bei Bewerbung um Ausbildung als Fotograf
10.01.2010 16:00
Hey Leute!
Ich will mich nach dem Abi um eine Ausbildung als Fotograf bewerben.
Fotografieren ist schon immer mein größtest Hobby und ich will unbedingt mein Hobby zum Beruf machen.
Jedoch bin ich mir bei meinem Bewerbungsschreiben relativ unsicher.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen und mir sagen könntet, was man alles verbessern kann...

Danke im Vorraus
Gebbi

------------------------------------------------------------------------------------

XXXXX Mustermann 10.01.2010
XXXXXXXXstr. 11
55555 Musterstadt
Tel.: XXXXX / XXXXX




Bildstudio XXXXXX
Herrn Sigfried XXXXXX
Musterstraße 15
55555 Musterstadt




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fotografen


Sehr geehrter Herr XXXXX,

Durch Ihre Anzeige in der Amberger Zeitung wurde ich auf den Ausbildungsplatz in Ihrem Fotostudio aufmerksam und ich fasste den Entschluss, mich für diesen zu bewerben.
Ich würde sehr gerne Teil Ihres Teams werden, welches mich schon immer durch seine freundliche und professionelle Kundenbetreuung begeistert hat.

Im Moment besuche ich die Oberstufe des xxxx-Gymnasiums in Musterstadt welches ich 2011 mit dem Abitur verlassen werde.
Seit Jahren gehört Fotografie zu meinen größten Leidenschaften.
Für mich ist sie nicht nur ein Handwerk, sondern bietet auch die Möglichkeit, Eindrücke der alltäglichen Umwelt darzustellen und zu dokumentieren.
Auch der Umgang mit Kunden bereitet mir sehr viel Freude und fällt mir leicht.
Auf deren Bedürfnisse und Wünsche einzugehen und diese umzusetzen gehört zu den selbstverständlichen Aufgaben eines Fotografen und ich nehme diese mit Begeisterung wahr.

Durch die nebenschulische Tätigkeit als Produktfotograf für eine lokale Bäckerei konnte ich schon einige praktische Erfahrungen sammeln, welche ich durch regelmäßige Lektüre von Fachliteratur ergänze.
Aufgrund der langjährigen Mitarbeit an einer Schülerzeitung wurde klar, dass Teamarbeit klar zu meinen Stärken gehört.

Gerne möchte ich Sie bei einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und meiner Begeisterung für die Fotografie überzeugen.
Ãœber eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen



Maximilian Mustermann



Anlagen: Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses, Kursbescheinigung, Produktflyer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fotografen
11.01.2010 09:36
Guten Morgen Gebbi,

Der Einleitungssatz wird klein geschrieben begonnen. Die Weichmacher "würde" solltest du sofern möglich vermeiden. Im Einleitungssatz kannst du ja auch "möchte Teil Ihres Teams werden" verwenden. Den Fundort der Stellenanzeige formulierst du besser gleich als Zusatz zum Betreff.

Zitat:

Im Moment besuche ich die Oberstufe des xxxx-Gymnasiums in Musterstadt welches ich 2011 mit dem Abitur verlassen werde


Korrekte Rechtschreibung ist das A und O einer Bewerbung! Hier das fehlende Komma.

Arrow in Musterstadt, welches ich 2011

Zitat:

Seit Jahren gehört Fotografie zu meinen größten Leidenschaften.


Im Anschluss an diesen Satz kannst du doch gleich deine nebenschulische Tätigkeit als Produktfotograf anführen. Damit belegst du gleich wie sich deine Leidenschaft praktisch zeigt.

Zitat:

Aufgrund der langjährigen Mitarbeit an einer Schülerzeitung wurde klar, dass Teamarbeit klar zu meinen Stärken gehört.


Wo bestanden denn dort deine Tätigkeitsbereiche? Gehörte fotografieren auch dazu? Vielleicht kannst du noch einen kleinen Satz zu schreiben.

Für den Abschlusssatz empfehle ich dann: Gerne werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich usw.

Die Anlagen brauchst du im Übrigen nicht einzeln aufzuzählen. Lies dir dazu mal links im Navigationsmenü die Tipps unter "Bewerbungsschreiben" durch. Da ist alles beschrieben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei: Bewerbung zur Immobilienkauffrauallgemeine Bewerbung :: Brauche dringend Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43