Anschreiben Marketing - suche dringend Hilfe !-)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kfz-MechatronikerBewerbung Maschinenbau Ingenieur
Autor Nachricht
Juliette
Gast




Anschreiben Marketing - suche dringend Hilfe !-)
11.01.2010 21:25
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend
Exclamation Eure Hilfe, habe schon zig Bewerbungen geschrieben und aus mir unklaren Gründen Absagen bis keine Antwort erhalten. Könnte mir jemand mögliche Fehler aufdecken oder Verbeserungsvorschläge unterbreiten? Bitte-bitte-bitte, helft mir....

...habe folgendes Anshreiben zusammen gestellt:

Sehr geehrte XXXX,

das in Ihrer Anzeige beschriebene Aufgabenfeld stellt für mich eine interessante berufliche Herausforderung dar, der ich mich gerne stellen möchte. Aus diesem Anlass bewerbe ich mich bei Ihnen als Marketingassistentin.

Im Laufe des BWL-Studiums mit Schwerpunkt Marketing, zurzeit im X. Semester, habe ich verschiedene Veranstaltungen besucht, die mein Fachwissen vertieft und erweitert haben. Im Hauptstudium habe ich die Verantwortung bei der Durchführung von zahlreichen Projekten übernommen. In einem Team konnten wir beispielsweise die Marktanalyse für ein Consilting-Unternehmen ausführen und erfolgreich präsentieren. Dabei ging es um das aktuelle Trend „XXXX“ und die Kundeninitiative als Antrieb dafür.

Bei einem Seminar im Rahmen der Kommunikationspolitik für die Einführung eines neuen innovativen Produktes habe ich selbständig die komplette Kundensegmentierung durchgeführt und mehrere Lösungsansätze mit Erfolg präsentiert. Dabei gehörte MS-Office mit Word, Excel und PowerPoint zu meinen täglichen Werkzeugen.

Aufgrund der praktischen Erfahrungen und studienbegleitenden Tätigkeiten, konnte ich unter Beweis stellen, dass ich mich zügig und gewissenhaft in die neuen Bereiche einarbeite und meine erworbenen Kenntnisse erfolgreich anwende. Ich gelte als kreativ, flexibel und bringe für die Erfüllung mir übertragener Aufgaben Organisationstalent und Kommunikationsstärke mit.

Meine tatkräftige Mitarbeit und meine engagierte und motivierte Unterstützung kann ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stellen.

Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

VIELEN-VIELEN DANK!!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben zur Bewerbung im Marketing
12.01.2010 10:17
Guten Morgen Juliette und willkommen in unserem Forum Very Happy

Wann bist du denn mit deinem BWL-Studiums mit Schwerpunkt Marketing eigentlich fertig? Dazu könntest du noch ein Wort verlieren.

Ansonsten solltest du noch den Bezug deiner Kenntnisse zu der angestrebten Stelle hervorheben und dabei klar herausstellen, welchen Nutzen deine Kenntnisse für das Unternehmen bringen. Der Nachteil ist ja bei dir die fehlenden praktischen Erfahrungen, die musst du natürlich mit anderen Eigenschaften kompensieren. Du musst dir vorstellen, es bewerben sich noch Andere da. Also warum sollte sich das Unternehmen denn ausgerechnet für dich entscheiden?

Das führt mich zum nächsten Punkt. Es fehlt der persönliche Bezug zum Unternehmen. Warum bewirbst du dich denn gerade dort? Dein Anschreiben kannst du in der jetzigen Form an jedes andere Unternehmen senden. Da brauchst du nicht einen Satz zu ändern. Das geht natürlich schnell, zeugt aber von fehlendem Engagement und da merkt natürlich auch das Unternehmen.

Um deine Chancen zu erhöhen, bietet sich auch eine vorherige Kontaktaufnahme (bspw. via Telefon) an. Diesen Kontakt kannst du dann in dein Anschreiben einarbeiten und schon hast du einen persönlichen Bezug. Darüber hinaus könntest du Anforderungen erfahren, die in der Stellenausschreibung garnicht enthalten sind. Und damit hast du einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juliette
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Wiesbaden
Anschreiben Marketing - suche dringend Hilfe !-)
12.01.2010 17:33
Erstmal vielen-vielen Dank für die Antwort,

das Schreiben habe ich extra allgemein gehalten da dieses an einem Personaldienstleister geht der dann mich an das Unternehmen weiterleitet. Die Ansprechperson ist also auch von dem Personaldienstleister. Also kann ich wohl das Anschreiben so los schicken?

Gruß,

Juliette.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kfz-MechatronikerBewerbung Maschinenbau Ingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01