Bewerbung als Kfz-Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fachkraft im Fahrbetrieb bitte um Korrektur...Anschreiben Marketing - suche dringend Hilfe !-)
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
11.01.2010 20:47
Hallo zusammen!
Ich hab hier schon mal versucht ne Bewerbung zuschreiben die gefällt mir aber noch nicht so richtig
vieleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps.
Also ich will mich bei der Firma bewerben weil ich von einem bekannten erfahren habe
das die ihren Werkstattbereich ausbauen wollen aber es gibt noch keine Stellenausschreibung



Bewerbung als Kraftfahrzeugmechatroniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen als Kraftfahrzeugmechatroniker bewerben,
da ich zwar mit meinem jetzigen Arbeitsplatz zufrieden bin
aber eine Stelle in der Nähe meines Wohnortes mir lieber währe.

Meine Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker habe ich im Januar 2009 bei der Firma
xxxxxxxxxxxx in xxxxxxxxx erfolgreich abgeschlossen.
Nach dem Ende der Ausbildung wurde ich von der Firma übernommen
und arbeite seitdem dort.

An meinem jetzigen Arbeitsplatz führen wir Reparaturen an LKWs, PKWs
sowie Transportern verschiedener Marken und Typen durch.
Daher konnte ich schon in allen Gebieten Erfahrungen sammeln.

Während meiner Ausbildungszeit habe ich den Schweißerpass erworben
und im privaten Bereich die Führerscheinklassen, BE, CE, T, A.

Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich, wie Flexibilität, Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung.

An einer persönlichen Kontaktaufnahme bin ich sehr interessiert.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
12.01.2010 11:38
Hey Gast!

Der Grund für deine Bewerbung mag zwar ehrlich sein, aber sowas schreibt man trotzdem nicht. Hast du nicht irgendetwas, was dich an dem Unternehmen oder an der neuen Tätigkeit reizt, also was du als Grund vorschieben kannst? Suche nach neuen Herausforderungen wird auch oft genommen. Wenn du das vorschiebst, musst du allerdings darauf achten, es auch ordentlich zu begründen.

Wo ist denn eigtnlich der Satz, aus dem hervorgeht, das du von einem Bekannten über den Ausbau erfahren hast? Das gehört auch rein!

Deine Angaben zu den bisherigen Tätigkeitsbereichen finde ich in der aktuellen Form zu oberflächlich beschrieben. Nenn doch mal paar Beispiele, mit welchen Marken du Erfahrungen hast und was du bisher so gemacht hast.

Deine Stichwortsatz mit den Eigenschaften kannst du dir auch sparen. Die Eigenschaften musst du immer mit Beispielen belegen. Wer soll dir das denn sonst abnehmen? Kann doch schließlich jeder hinschreiben Rolling Eyes

Bei dem Abschlusssatz empfehle ich dir das normale "Ich freue mich über usw." Die Kontaktaufnahme machst du mit diesem Schreiben schließlich schon. Achja, ermittle auch den Namen deines Ansprechpartners. Der muss dann in die Anrede rein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fachkraft im Fahrbetrieb bitte um Korrektur...Anschreiben Marketing - suche dringend Hilfe !-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21