Bewerbung Anschreiben prüfen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Betreff als Sozialarbeiter in einem VereinInitiativbewerbung - Spieletester Trainee
Autor Nachricht
Hallo-Ballo II
Gast




Bewerbung Anschreiben prüfen
14.01.2010 22:06
Hallo !

Kann ich die Bewerbung so schreiben ...?






Bewerbung als Baumaschinenführer/Baufachwerker



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung stelle ich mich mit meiner Bewerbung bei Ihnen vor.

Aufgrund der Umstrukturierung bei der Firma Strabag konnte man mir keine langfristige Beschäftigung anbieten.

Nach meiner erfolgreichen abgeschlossenen Berufsausbildung zum Straßenbauer öffneten sich für mich viele neue interessante Aufgabengebiete, in denen ich eine Menge an Erfahrungen gesammelt habe.

Durch meine umfangreichen und fundierten Fertigkeiten in den Arbeitsfeldern Straßen-, Tief-, und Erdbau bin ich überzeugt, meine Kenntnisse in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen wie Ihrem, sehr gut einbringen und ausbauen zu können.

Da ich ledig und zeitlich ungebunden bin, ist eine Arbeit im Schichtdienst, sowie an Wochenenden für mich selbstverständlich. Meine Stärken liegen vor allem darin, auch unter enormen Zeitdruck anstehende Aufgaben systematisch und rationell zu bewältigen.

Zurzeit absolviere ich die berufliche Weiterbildung zum Geprüften Baumaschinenführer, der Fachrichtung Erd- und Tiefbau beim Berufsförderungswerk Bau Sachsen e.V. in Bautzen, welche ich voraussichtlich am 28 April 2010 mit gutem Erfolg abschließen werde.

Vielleicht möchten Sie die Gelegenheit nutzen, mich durch ein Praktikum besser kennen zu lernen.
Der vom Bildungsträger genannte Zeitraum wäre von 29.März 2010 bis 13.April 2010.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Baumaschinenführer/Baufachwerker
15.01.2010 10:51
Hallo,

Insgesamt finde ich, dass du zuviel Absätze verwendest. Versuche Sätze, die inhaltlich zusammengehören, auch in einem gemeinsamen Absatz zusammenzuführen.

Zitat:

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung stelle ich mich mit meiner Bewerbung bei Ihnen vor.


Hier würde mich zunächst einmal interessieren, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist. Gab es eine Stellenausschreibung oder woher weißt du denn, dass dort aktuell Bedarf besteht?

Zitat:

Aufgrund der Umstrukturierung bei der Firma Strabag konnte man mir keine langfristige Beschäftigung anbieten.


Das macht auf mich den Eindruck, dass die neue Firma nur eine Notlösung ist. Das könntest du doch lieber, wie in deiner Einleitung aufgeführt, mit den Wunsch nach neuen Herausforderungen begründen. Setz also lieber die achso tolle Firma in den Vordergrund.

Zitat:

Nach meiner erfolgreichen abgeschlossenen Berufsausbildung zum Straßenbauer öffneten sich für mich viele neue interessante Aufgabengebiete, in denen ich eine Menge an Erfahrungen gesammelt habe.


Was sind denn das für "viele neue interessante Aufgabengebiete"? Welche Erfahrungen hast du konkret gesammelt? Arbeite immer mit Beispielen und achte dabei auf den Bezug zur angestrebten Stelle. Also nur Eigenschaften hinschreiben, die wirklich notwendig sind.

Zitat:

Meine Stärken liegen vor allem darin, auch unter enormen Zeitdruck anstehende Aufgaben systematisch und rationell zu bewältigen.


Hast du für diese Eigenschaft auch einen Beleg, also ein Beispiel für eine Situation wo du diese Belastbarkeit bisher bewiesen hast? Mach dazu einen Anschlusssatz. Ansonsten ist das nur eine leere Floskel Sad

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo-Ballo II
Gast




Zu: Bewerbung Anschreiben prüfen
15.01.2010 14:25
Hallo !

Ich danke für die Antwort !

Es ist eine Initiativbewerbung.


Hier noch mal in geänderter Form .


Bewerbung als Baumaschinenführer/Baufachwerker



Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund der Umstrukturierung bei der Firma Strabag konnte man mir keine weitere Beschäftigung anbieten.
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und stelle mich mit meiner Bewerbung bei Ihnen vor, da ich sehr gerne zum erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihres großen Baukonzernes beitragen möchte.

Nach meiner erfolgreichen abgeschlossenen Berufsausbildung zum Straßenbauer öffneten sich für mich viele neue interessante Aufgabengebiete des Straßenbaues, in denen ich eine Menge an Erfahrungen gesammelt habe.

Durch meine umfangreichen und fundierten Fertigkeiten in den Arbeitsfeldern Straßen-, Tief-, und Erdbau bin ich überzeugt, meine Kenntnisse in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen wie Ihrem, sehr gut einbringen und ausbauen zu können.

Da ich ledig und zeitlich ungebunden bin, ist eine Arbeit im Schichtdienst, sowie an Wochenenden für mich selbstverständlich.
Meine Stärken liegen vor allem darin, auch unter enormen Zeitdruck anstehende Aufgaben systematisch und rationell zu bewältigen was auf Baustellen eine sehr Wichtige Rolle spielt.

Zurzeit absolviere ich die berufliche Weiterbildung zum Geprüften Baumaschinenführer, der Fachrichtung Erd- und Tiefbau beim Berufsförderungswerk Bau Sachsen e.V. welche ich voraussichtlich am 28. April 2010 mit gutem Erfolg abschließen werde.

Vielleicht möchten Sie die Gelegenheit nutzen, mich durch ein Praktikum besser kennen zu lernen.
Der vom Bildungsträger genannte Zeitraum wäre von 29.März 2010 bis 13.April 2010.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Anschreiben prüfen
15.01.2010 14:33
Hallo-Ballo II hat Folgendes geschrieben:

Es ist eine Initiativbewerbung.


Dann ist dein Thema aber im falschen Forum. Daher verschoben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratgeber
Gast




Zu: Bewerbung Anschreiben prüfen
15.01.2010 15:09
Aufgrund der Umstrukturierung bei der Firma Strabag konnte man mir keine weitere Beschäftigung anbieten.
Das können Sie vielleicht im Bewerbungsgespräch sagen, aber nicht in einem Anschreiben. Hier möchte das Unternehmen wissen, warum Sie sich gerade dort beworben haben. Wenn Sie darauf antworten, "ich habe mich beworben, weil ich woanders nichts angeboten bekommen habe", ist das für das Unternehmen keine Motivation Sie einzustellen. Schieben Sie doch lieber einen anderen Grund, wie zum Beispiel, die neuen herausfordernden Aufgaben vor.

Ich könnte Ihnen zum Beispiel empfehlen:
aufgrund einer Umstrukturierung bin ich derzeit auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. Da ich sehr gerne zum erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihres großen Baukonzerns beitragen möchte, bewerbe ich mich.

In diesen Satz müsste dann noch hinein, warum du dir sicher bist, gerade in diesem Unternehmen neue, interessante berufliche Herausforderungen zu finden.

In den anderen Punkten stimme ich @Rudi zu.
Hallo Ballo II
Gast




Wie findet Ihr diese Version ?
27.01.2010 21:53
Bewerbung als Baufachwerker / Baumaschinenführer


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund einer Umstrukturierung bin ich derzeit auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. Da ich sehr gern zum erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihres großen Baukonzerns beitragen möchte bewerbe ich mich hiermit. Gründe hierfür liegen in Ihrem interessanten Tätigkeitsbereich, sowie der expandierenden zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Nach meiner erfolgreichen abgeschlossenen Berufsausbildung zum Straßenbauer im Jahre 1996, öffneten sich für mich viele neue interessante Aufgabengebiete.
Zu diesen gehören Aushub, Verfüllen und Verdichten von Bodenmassen, Herstellung des Straßenaufbaus mit den dazugehörigen Straßenbelägen sowie Arbeiten im Kanalbau in allen Tiefen bis DN 1200.

Durch meine umfangreichen und fundierten Fertigkeiten in diesen Arbeitsfeldern bin ich überzeugt, meine Kenntnisse in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen wie Ihrem, sehr gut einbringen und erweitern zu können.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.
Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.

Zurzeit absolviere ich die berufliche Weiterbildung zum geprüften Baumaschinenführer, der Fachrichtung Erd- und Tiefbau beim Berufsförderungswerk Bau Sachsen e.V. , welche ich voraussichtlich am 28. April 2010 mit gutem Erfolg abschließen werde.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, meine Fähigkeiten in einem Praktikum unter Beweis zu stellen.
Der vom Bildungsträger hiermit angegebene Zeitraum wäre vom 29.März 2010 bis 13.April 2010.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Tom
Gast




Bewerbung als Baufachwerker / Baumaschinenführer
28.01.2010 10:47
Hi!

Das Anschreiben sieht doch ganz gut aus. 2 Fragen würde ich mir aber als Arbeitgeber stellen:

1. Woher weißt du das, ich gerade Mitarbeiter suche bzw. das ich Bedarf habe?
2. Bewirbst du dich nun um eine feste Anstellung oder eher um ein Praktikum?

Grüße Tom
Gast





Zu: Bewerbung Anschreiben prüfen
28.01.2010 11:02
Mich würde noch die ausgesprochen gute Teamfähigkeit negativ aufstoßen. Das ist Selbstlob auf höchster Ebene. Wird das auch durch ein Arbeitszeugnis untermauert bzw. bestätigt?

Ein richtiger Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen sollte auch noch aufgeführt werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Betreff als Sozialarbeiter in einem VereinInitiativbewerbung - Spieletester Trainee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01