Bewerbung als Kfz-Mechatroniker (Anschreiben)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BüromitarbeiterinBewerbungsschreiben!!!
Autor Nachricht
Alfa-Neo-Kontra
Gast




Bewerbung als Kfz-Mechatroniker (Anschreiben)
28.01.2010 18:30
Grüß Gott

Was haltet Ihr, meine lieben Mitbewerber von diesem Anschreiben?

Bewerbung als Kraftfahrzeugmechatroniker


Sehr geehrter Herr XYZ,

mit großem Interesse las ich Ihre Stellenanzeige in dem Sie einen Kraftfahrzeugmechatroniker zum nächstmöglichen Termin suchen.
Nach meiner erfolgreichen Lehrzeit im Audi Zentrum Hannover,
würde ich gerne für Sie in Ihrem Betrieb als Kraftfahrzeugmechatroniker arbeiten.

Genaues und sorgfältiges Arbeiten am Fahrzeug, sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit eignete ich mir in den dreieinhalb Jahren meiner Lehrzeit an.

Freundliches und kollegiales Verhalten gegenüber Mitarbeiter liegt mir sehr,
aus Fehlern lerne ich und kann mich schnell im Arbeitsablauf eingliedern.

Kraftfahrzeugwartung bzw. Reparatur, schnelle Fahrzeugdiagnose sowie die Störungssuche bei Fehlern waren täglicher Bestandteil meiner Ausbildung.
Der Umgang mit Kunden bereitet mir viel Freude und wird von mir als immer neue Herausforderung angesehen.

Danke für Feedback

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Kfz-Mechatroniker (Anschreiben)
28.01.2010 20:48
Vermeide es, deine Fähigkeiten selbst zu bewerten. Beschränke dich auf die Beschreibungen deiner bisherigen Tätigkeitsbereiche. Den Satz "Freundliches und kollegiales Verhalten" würde ich daher unbedingt weglassen. Bewertungen werden nur im Rahmen eines Arbeitszeugnisses gemacht.

Gehe stattdessen detaillierter auf deine gesammelten Erfahrungen und Aufgaben ein. So erwähnst du bspw. deinen Umgang mit Kunden. Wie bist du denn mit den Kunden genau in Kontakt getreten. Im Rahmen der Werkstatt oder im Verkauf oder beides? Mit welchen Pkw-Typen hast du Erfahrung (neben Audi)? Welche Reparaturen hast du zum Beispiel schon durchgeführt? Wo hast du bisher im Team gearbeitet? Und was hebt dich von anderen Bewerbern ab (die möglicherweise sogar Berufserfahrungen haben)?

Und nicht zuletzt: was reizt dich denn an einer Arbeit in gerade diesem Unternehmen? Gibt es vielleicht einen Punkt in der Stellenausschreibung, der dir besonders positiv aufgefallen ist?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BüromitarbeiterinBewerbungsschreiben!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43