Bewerbung als Büromitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau für BürokommunikationBewerbung als Kfz-Mechatroniker (Anschreiben)
Autor Nachricht
akelei
Gast




Bewerbung als Büromitarbeiterin
28.01.2010 11:26
Hallo, bitte um Hilfe!

ich hab heute auf einer Firmen-Homepage eines EDV Schulungscenters gelesen:
Wir verstärken unser Team
Büromitarbeiterin wird aufgenommen

dann hab ich hin angerufen, hatte gleich den Geschäftsführer dran, ich fragte, ist das noch aktuell, dass sie noch wen suchen, sagte er ja in Teilzeit, ich soll meine Bewerbung schicken.

Nun ich bin 41, gelernte Bürokauffrau und hab noch viel mehr gemacht zb 12 Jahre selbstständig eine Kosmetikfachberatungsstelle geleitet, als Computerschreib- u. Lerntrainer gearbeitet. , dann Vertriebsinnendienst eines Internetproviders und zuletzt im Handel als Verkäuferin (Mineralienhandel) und Nov Dez geringf. als Lerntrainerin, sonst schon länger arbeitsuchend. Dies ist alles übersichtlich am 2-seitigen Lebenslauf (1 Seite Ausbildung, 1 Seite Berufserfahrung)

Ich suche eine 20h Stelle, damit ich nebenbei meine Selbständigkeit aufbauen kann (alleinerziehend u. 3 Schüler daheim)

Meine Frage: Wie fomuliere ich den Mittelteil meiner Bewerbung bestmöglich und nicht zu lang?


Büromitarbeiterin Teilzeit
Mein Telefonat mit ..Name... vom 28.01.2010


Sehr geehrter Herr ...,

vorab möchte ich mich für das nette und informative Telefonat mit Ihnen herzlich bedanken. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Teilzeitstelle als Büromitarbeiterin.

Ich bin eine verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Bürokauffrau mit Lehrabschluss. Mein Talent liegt im Organisieren und in der telefonischen und persönlichen Kundenberatung.

Durch die Beschäftigung als 10-Finger-Computerschreibtrainerin (Beispiele wo....) und Lerntrainerin (Beispiele wo) sammelte ich im Bildungsbereich ebenfalls Erfahrungen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person.
Ãœber eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Bewerbung als Büromitarbeiterin
28.01.2010 12:52

Zitat:

Büromitarbeiterin Teilzeit
Mein Telefonat mit ..Name... vom 28.01.2010


Besser fände ich:
Bewerbung als Büromitarbeiterin in Teilzeit
Unser Telefonat vom 28.01.2010


Deine bisherigen Beschäftigungen würde ich nach "... und persönlichen Kundenberatung." aufgreifen. Aber wirklich nur die Beschäftigungen, die wichtig für die Büromitarbeiterin sind! Der Rest steht, wie du bereits selbst geschrieben hast, im Lebenslauf.

Spontan würde ich aus Platzgründen die Verkäuferin rauslassen und mich auf die Erfahrungen aus deiner Selbstständigkeit in der Kosmetikfachberatungsstelle konzentrieren.

Bei den Tätigkeiten kommt es halt darauf an, was wichtig ist für die angestrebte Stelle ist. Also EDV-Kenntnisse in jedem Fall, dann deine Organisationsfähigkeit und deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden (du wirst doch sicher Telefonate führen müssen). Was noch ... Erfahrungen bei Büro- und Verwaltungsarbeiten, kaufmännisches Denken und eventuell Kenntnisse in der Buchführung. Und achte darauf, alles an Beispielen zu belegen!
akelei
Gast




bewerbung umgeschrieben
28.01.2010 14:12
vielen dank.. hab das nun mal so umgeschrieben.. kann ich da noch was verbessern?


Bewerbung als Büromitarbeiterin in Teilzeit
Unser Telefonat vom 28.01.2010

Sehr geehrter Herr xxx,

vorab möchte ich mich für das nette und informative Telefonat mit Ihnen herzlich bedanken. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Teilzeitstelle als Büromitarbeiterin.

Ich bin eine verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Bürokauffrau mit Lehrabschluss.

Bisher war ich beschäftigt in der Buchhaltung (Firmaxxx), 12 Jahre selbständig mit der Leitung einer Kosmetikfachberatungsstelle, als 10-Finger-Computerschreibtrainerin (bei xxx), als Lerntrainerin (xxx) und Vertriebsinnendienstassistentin (Firmaxxx).

Meine Fähigkeiten erstrecken sich von EDV-Kenntnissen über Büro- und Verwaltungsarbeiten bis zum kaufmännischen Denken. Mein Talent liegt im Organisieren und in der telefonischen und persönlichen Kundenberatung.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person.
Ãœber eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Gast102
Gast




Bewerbung als Büromitarbeiterin in Teilzeit
28.01.2010 15:00
Bitte schau mal auf meinen letzten Satz => Und achte darauf, alles an Beispielen zu belegen!

Ich kann dies ... ich kann das ... ich kann jenes bringt garnichts. Du musst die Fähigkeiten an Beispielen beweisen. Wer soll dir das denn sonst glauben?

Also integriere die Antworten auf folgende Fragen in dein Anschreiben:
Wo hast du bisher Verantwortung übernommen?
Wo hast du kaufmännisches Denken unter Beweis gestellt?
Wo, wie und was hast du telefonisch beraten?
Welche Büro- und Verwaltungsarbeiten hast du durchgeführt?
akelei
Gast




Bewerbung als Büromitarbeiterin in Teilzeit
28.01.2010 17:30
Bitte 1x noch drüberschauen...
ich hoffe, das geht so

Sehr geehrter Herr x,

vorab möchte ich mich für das nette und informative Telefonat mit Ihnen herzlich bedanken. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Teilzeitstelle als Büromitarbeiterin.

In der Buchhaltung der Firma x, Ort erlangte ich meine ersten EDV-Kenntnisse, wo ich auch meine Lehre als Bürokauffrau abschloss. 12 Jahre lang war ich mit der selbständigen Leitung einer Kosmetikfachberatungsstelle betraut. Persönliche und telefonische Kundenberatungen standen an der Tagesordnung. Hier stellte ich mein Organisationstalent und mein kaufmännisches Denken unter Beweis.

Mit der Tätigkeit als 10-Finger-Computerschreibtrainerin (wo Beispiele) und Lerntrainerin (Beispiele) verfeinerte ich den Umgang mit den Teilnehmern. Im B2B-Bereich der Firma x, Ort war ich als Vertriebsinnendienstassistentin vorwiegend für die Stammdatenpflege zuständig. Besonders liegt mir die administrative Arbeit in Kombination mit Kontakt zu Leuten.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person.
Ãœber eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau für BürokommunikationBewerbung als Kfz-Mechatroniker (Anschreiben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21