Gast
Bewerbung als Büromitarbeiterin
28.01.2010 11:26
28.01.2010 11:26
Hallo, bitte um Hilfe!
ich hab heute auf einer Firmen-Homepage eines EDV Schulungscenters gelesen:
Wir verstärken unser Team
Büromitarbeiterin wird aufgenommen
dann hab ich hin angerufen, hatte gleich den Geschäftsführer dran, ich fragte, ist das noch aktuell, dass sie noch wen suchen, sagte er ja in Teilzeit, ich soll meine Bewerbung schicken.
Nun ich bin 41, gelernte Bürokauffrau und hab noch viel mehr gemacht zb 12 Jahre selbstständig eine Kosmetikfachberatungsstelle geleitet, als Computerschreib- u. Lerntrainer gearbeitet. , dann Vertriebsinnendienst eines Internetproviders und zuletzt im Handel als Verkäuferin (Mineralienhandel) und Nov Dez geringf. als Lerntrainerin, sonst schon länger arbeitsuchend. Dies ist alles übersichtlich am 2-seitigen Lebenslauf (1 Seite Ausbildung, 1 Seite Berufserfahrung)
Ich suche eine 20h Stelle, damit ich nebenbei meine Selbständigkeit aufbauen kann (alleinerziehend u. 3 Schüler daheim)
Meine Frage: Wie fomuliere ich den Mittelteil meiner Bewerbung bestmöglich und nicht zu lang?
Büromitarbeiterin Teilzeit
Mein Telefonat mit ..Name... vom 28.01.2010
Sehr geehrter Herr ...,
vorab möchte ich mich für das nette und informative Telefonat mit Ihnen herzlich bedanken. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Teilzeitstelle als Büromitarbeiterin.
Ich bin eine verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Bürokauffrau mit Lehrabschluss. Mein Talent liegt im Organisieren und in der telefonischen und persönlichen Kundenberatung.
Durch die Beschäftigung als 10-Finger-Computerschreibtrainerin (Beispiele wo....) und Lerntrainerin (Beispiele wo) sammelte ich im Bildungsbereich ebenfalls Erfahrungen.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person.
Ãœber eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
ich hab heute auf einer Firmen-Homepage eines EDV Schulungscenters gelesen:
Wir verstärken unser Team
Büromitarbeiterin wird aufgenommen
dann hab ich hin angerufen, hatte gleich den Geschäftsführer dran, ich fragte, ist das noch aktuell, dass sie noch wen suchen, sagte er ja in Teilzeit, ich soll meine Bewerbung schicken.
Nun ich bin 41, gelernte Bürokauffrau und hab noch viel mehr gemacht zb 12 Jahre selbstständig eine Kosmetikfachberatungsstelle geleitet, als Computerschreib- u. Lerntrainer gearbeitet. , dann Vertriebsinnendienst eines Internetproviders und zuletzt im Handel als Verkäuferin (Mineralienhandel) und Nov Dez geringf. als Lerntrainerin, sonst schon länger arbeitsuchend. Dies ist alles übersichtlich am 2-seitigen Lebenslauf (1 Seite Ausbildung, 1 Seite Berufserfahrung)
Ich suche eine 20h Stelle, damit ich nebenbei meine Selbständigkeit aufbauen kann (alleinerziehend u. 3 Schüler daheim)
Meine Frage: Wie fomuliere ich den Mittelteil meiner Bewerbung bestmöglich und nicht zu lang?
Büromitarbeiterin Teilzeit
Mein Telefonat mit ..Name... vom 28.01.2010
Sehr geehrter Herr ...,
vorab möchte ich mich für das nette und informative Telefonat mit Ihnen herzlich bedanken. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Teilzeitstelle als Büromitarbeiterin.
Ich bin eine verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Bürokauffrau mit Lehrabschluss. Mein Talent liegt im Organisieren und in der telefonischen und persönlichen Kundenberatung.
Durch die Beschäftigung als 10-Finger-Computerschreibtrainerin (Beispiele wo....) und Lerntrainerin (Beispiele wo) sammelte ich im Bildungsbereich ebenfalls Erfahrungen.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person.
Ãœber eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen