...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VorstGespr. als Informatiker was anziehen?Vorst.gespräch - PowerPoint-Präsenation zur ...
Autor Nachricht
SkyIsTheLimit
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 3
...
05.02.2010 15:47
...

Zuletzt bearbeitet von SkyIsTheLimit am 11.02.2010 16:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast




Zu: ...
05.02.2010 16:25
Was suchst du denn für eine Ausbildung? Wieder im Bereich der Informatik oder eher eine andere Branche?

Das 2. Beispiel finde ich gut. Aber mit dem 3. schiebst du die Schuld auf Andere. Das solltest du dir verkneifen. Es kommt immer auf einen selbst zurück und wirkt sich daher eher negativ aus. Das 1. würde passen, wenn du ein anderes Berufsbild als den des Informatikers erlernen willst. Beispielsweise Technische Informatik in Wirtschaftsinformatik.
SkyIsTheLimit
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 3
Zu: ...
05.02.2010 16:41
....

Zuletzt bearbeitet von SkyIsTheLimit am 11.02.2010 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast




Pro & Contra Ausbildung
06.02.2010 10:58
Primäre würde ich die Balance zwischen Theorie und Praxis als Argument aufführen. Denn das unterscheidet die Ausbildung von Studium ganz wesentlich. Eventuell haben Sie ja einen "Hang zu mehr praktischer Arbeit".

Sicherlich ist es u.U. möglich, das bei Ihrer Ausbildung das Niveau unter dem eines Studiums liegt, so etwas sollte man aber nicht anführen.

Was ich noch als Vorteil einer Ausbildung gegenüber dem Studium sehe, sind:
- frühere Berufserfahrungen
- oft kürzere Ausbildungsdauer, als beim Studium
- Finanzierungsmöglichkeiten

-Rainer-
SkyIsTheLimit
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 3
Zu: ...
06.02.2010 15:22
....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
VorstGespr. als Informatiker was anziehen?Vorst.gespräch - PowerPoint-Präsenation zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen