VorstGespr. als Informatiker was anziehen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einladung zum 2. Gespräch...
Autor Nachricht
Gast

VorstGespr. als Informatiker was anziehen?
13.01.2010 20:23
Halloo Leute

Ich habe bald (1woche) ein Vorstellungsgestpäch in einem grossen Unternehmen als Informatiker. Ich bin so aufgeregt, weil das meine Lieblingsstelle ist.
Nun aber zur Sache, was soll ich anziehen? Ich habe mir gedacht einen weissen schicken Pullover, dunkelblaue Jeans, Sneaker und normale Jacke.

oder soll ich doch der Typ mit, Hemd, Sakko, blaue Jeans und Schuhe weiss nicht sein. Könnte ich auch, aber ich habe Angst dass sie dann denken ich sei ein perfektionist oder ich bewerbe mich für eine falsche stelle.

Wenn ich als Bankkaufmann arbeiten würde, dann wäre es normal dass man da im Anzug kommt, aber ich als Informatiker, ich weiss nicht Confused

Was schlägt ihr mir vor. Danke im Voraus Very Happy
Jörg
Gast

Zu: VorstGespr. als Informatiker was anziehen?
13.01.2010 21:48
Ich arbeite in einem Unternehmen aus der IT-Branche und bei uns sind die Bewerber (egal ob Konzepter, Entwickler, Programmierer) beim Bewerbungsgespräch immer im Anzug! Nach der Einstellung ist das natürlich nicht mehr der Fall.
Gast

14.01.2010 01:39
Shocked Shocked
hätte ich nicht gedacht. Vielleicht muss ich nicht so übertrieben kommen. Krawatte geht aber sicher nicht.
Und wie siehts mit Schuhen aus?? Was soll ich da anziehen?

danke für den Tipp
sl
Gast

Informatiker - Kleidung im Vorstellungsgespräch
14.01.2010 10:07
Zu einem Anzug gehört auch entsprechendes Schuhwerk und die Krawatte. Bist du bei der Ausübung deiner zukünftigen Tätigkeiten mit Kunden in Kontakt bzw. könntest du mit Kunden zusammenkommen?

Ich meine als Informatiker ist man schließlich auch nicht immer inhouse beschäftigt. Da arbeitet man auch mal direkt beim Kunden. Egal ob das im Arbeitsvertrag steht oder nicht. Insofern würde ich auch sagen => Anzug mit Krawatte und ordentliche Schuhe. Nach dem Einstellungsgespräch kannst du doch rumlaufen wie du willst Razz
Gast

14.01.2010 16:49
Very Happy

vielleicht habe ich vergessen zu sagen, dass ich da 1 Jahr Praktikum machen werde. Es ist also keine Festanstellung.
Und mit Kudnen werde ich wohl kaum in Kontakt kommen.
Ändert sich mit diesen zusätzlichen Infos die Kleidung oder sollte sie gleich bleiben?
Und eben, welches Schhwerk sollte man tragen? Ich kenne mich mit Schuhen am wenigsten aus.

Danke Wink
Einladung zum 2. Gespräch...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen