Superwichtig! Anschreiben für morgen! Kommasetzung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
wie kann ich das formulieren?Ausbildung als Zerspanungsmechaniker. Bitte um ...
Autor Nachricht
Mahoni2502
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 1
Superwichtig! Anschreiben für morgen! Kommasetzung
24.04.2007 15:35
Hallo.

Eilfall, leider. Ich habe vorigen Freitag ein Telefonat geführt und mit diesem Hintergrund jetzt meine Bewerbungsmappe zusammengestellt. Sie soll morgen eintreffen, d.h. ich bin gleich morgen früh auf der Post.

Nun aber mein kleines Problem:

Meine Einleitung:

Sehr geehrte Frau .......,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom 20. April bewerbe ich mich heute bei Ihnen....

Meine Frage: Gehört hinter den April ein Komma oder nicht? Ich werd verrückt, hab jede Minute ne andere Meinung.

Bitte nur, wenn's jemand ganz, ganz sicher weiß. Evtl. sogar mit der passenden Regel für's Kommasetzen dazu. Jedes "ich glaube" oder "ich denke", "also ich würd's so machen" verunsichert mich nur noch mehr.

Oder sollte ich's ganz anders schreiben?
Vllt: .... Telefonat vom Freitag, den 20. April, bewerbe ich mich....

Bitte helft mir, ich hab doch nur noch heute Zeit. Ansonsten lass ich's jetzt so, wie ich's anfangs geschrieben hab.

Ich danke Euch ganz, ganz herzlich.

MfG
Stefan

P.S.: Bitte keine Kritik am Inhalt, bezugnehmend o.ä. betreffend, das passt jetzt so und ich werd's nicht mehr ändern. Hab diesbezügl. jetzt zuviele Für und Wider gelesen, sodass die Entscheidung steht... Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Superwichtig! Anschreiben für morgen! Kommasetzung
23.08.2007 15:09
vielleicht etwas spät, aber da kommt definitiv kein koma hin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
wie kann ich das formulieren?Ausbildung als Zerspanungsmechaniker. Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00