Initiativbewerbung für die letzte Firma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
initiativbewerbung bürokraftinitiativbewerbung als bürokraft teil oder ...
Autor Nachricht
manf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 2
Initiativbewerbung für die letzte Firma
02.03.2010 10:21
Hallo zusammen!

Und zwar habe ich ein kleines Problem, kleine Vorgeschichte:

Ich habe meinen Präsenzdienst bei der Stabstelle AB der Firma XY abgeleistet. Da ich vorhabe mich bei der Firma XY zu bewerben habe ich mich in erster Linie an den Leiter der Stabstelle AB gewandt. Da derzeit aber keine passende Stelle der Firma XY ausgeschrieben ist, meinte jener Leiter ich sollte eine Initiativbewerbung an die Firma XY verfassen.

Das Problem ist das ich ansich eine Ausbildung in einer anderen Branche habe. Nach der eigentlichen Ausbildung und dem Präsenz habe ich noch eine Fortbildung als Webdesigner gemacht, wo mir jedoch noch die offizielle Prüfung fehlt. Noch dazu kommt dass ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie ich es in dem "speziellen" Fall angehen sollte, habe für so einen Fall hier im Forum noch nichts gefunden.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemanden weiterhelfen könnte,

danke im Vorraus und MFG
Manf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung für die letzte Firma
02.03.2010 10:41
Hallo @manf!

Für was bewirbst du dich jetzt? Als Webdesigner oder eher im Rahmen deiner "alten" Ausbildung?

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Initiativbewerbung für die letzte Firma
02.03.2010 12:37
Prinzipiell eher in Richtung System- und Netzwerkadministration, Webdesigner wäre natürlich auch toll, wie gesagt das Problem ist eben das im moment keine Stelle ausgeschrieben ist, die für mich in Frage kommen würde. Der Leiter meinte dass er sowieso früher was davon höre bevor die ausgeschrieben wird. So kann es sein das eine passende Stelle garnicht ausgeschrieben wird.

Der Gedankenansatz war der, dass in der Bewerbung irgendwie steht das sie mich für eine passende oder ähnliche Stelle wofür sie mich benötigen könnten einsetzen. Weisst du in etwa wie ich das meine?

mfg manf

ps. thx für die schnelle Antwort Smile
Gast102
Gast




Zu: Initiativbewerbung für die letzte Firma
02.03.2010 14:51
Also wenn derzeit keine Stelle ausgeschrieben ist, baruchst du dich auch nicht zu bewerben. Sag doch deinem Leiter, er soll dich sofort benachrichtigen, wenn eine Stelle frei wird.

Eine Bewerbung zu schrieben, nur damit man dort darauf hinweisen kann, dass man sie gleichfalls für zukünftige Stellen in Betracht zieht, halt ich nicht für vorteilhaft. Noch dazu, da du doch bereits an der Informationsquelle sitzt.

Mach in der Zwischenzeit erstmal deine Prüfung, dann hast du auch gleich ein zusätzliches Argument, für den Fall das eine Stelle frei wird.
manf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 2
Zu: Initiativbewerbung für die letzte Firma
03.03.2010 09:56
Er meinte halt dass schon eine Bewerbung dort liegt falls es dann soweit sein sollte, aber du hast warscheinlich reicht, klingt auch um einiges logischer Smile

Danke für die schnellen Antworten!

MFG Manf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
initiativbewerbung bürokraftinitiativbewerbung als bürokraft teil oder ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18