Anschreiben Ausbildung Metallbauer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungsplatz für DualstudiumStudiengangwechsel in der Bewerbung
Autor Nachricht
wpanther
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 2
Anschreiben Ausbildung Metallbauer
21.03.2010 05:59
Hi lieber Forenleser,

ich bitte euch mein Anschreiben etwas unter die Luppe zu nehmen. Da ich schon eine
lange Zeit keine Bewerbung mehr geschrieben hab, befürchte ich das es nicht besonders
gelungen ist.

-----------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Metallbauer- Konstruktionstechnik


Sehr geehrter Herr Fritz,

sehr interessiert las ich auf der Internetpräsenz der Arbeitsagentur Ihr Ausbildungsangebot
vom 01.10.2009. Da ich Ihren Anforderungen zu entsprechen glaube, bewerbe ich mich um
den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.

Zurzeit leiste Ich mein allgemeinen Grundwehrdienst in Manching ab, diesen werde ich
voraussichtlich am 30.06.2010 beenden.
Sollte ich mehr dazu schreiben?

Eine Berufsausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer habe ich (bereits)am 31.08.2006
erfolgreich abgeschlossen.
Zu kurz? Sollte man dies weiter vertiffen?


Während meiner zwei jährigen Tätigkeit bei SV Regalsysteme als Maschinenführer im
Metallbau konnte ich Einblicke in die Arbeit eines Metallbauers gewinnen.
Zu meinem Aufgabenbereich gehörte das fertigen und montieren von Regalsystemen.
Aufgrund dessen stand mein Entschluss fest eine Ausbildung zum Metallbauer im Fachgebiet
Konstruktionstechnik beginnen zu wollen. Im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur
informierte ich mich über weitere Tätigkeiten in diesem Beruf.
Eure Kritik bitte!

Meine Arbeiten führe ich zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise aus.
Selbstständiges Arbeiten ist mir ebenso vertraut wie die Arbeit im Team. Pünktlichkeit,
Ehrlichkeit und ein hohes Maß an Flexibilität sind bei mir gegeben. Ebenso arbeite ich mich
mit Freude in neue und weitere Aufgabenbereiche ein. Diese Fähigkeiten und Kenntnisse würde
ich gerne in Ihrem Betrieb einbringen.

Bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich Sie gerne von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


-----------------------------------------------------------------------------------

Dies ist mein Anschreiben also her mit eurer Kritik Very Happy

informationen die wichtig sein könnten für das anschreiben:

Werde im März 23 Jahre alt.

09/2003 – 08/2006 Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer,
Abschluss: Steinmetz und Steinbildhauer,
Fachrichtung Steinmetz (Handwerkskammer)

09/2006 – 12/2006 arbeitssuchend
12/2007 – 02/2007 Nebentätigkeit als Ausfahrer
03/2007 – 03/2009 Maschinenführer
04/2009 – 09/2009 arbeitssuchend
10/2009 – Grundwehrdienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wpanther
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 2
Re: Anschreiben Ausbildung Metallbauer
21.03.2010 11:57
wpanther hat Folgendes geschrieben:

Hi lieber Forenleser,

ich bitte euch mein Anschreiben etwas unter die Luppe zu nehmen. Da ich schon eine
lange Zeit keine Bewerbung mehr geschrieben hab, befürchte ich das es nicht besonders
gelungen ist.

-----------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Metallbauer- Konstruktionstechnik


Sehr geehrter Herr Fritz,

sehr interessiert las ich auf der Internetpräsenz der Arbeitsagentur Ihr Ausbildungsangebot
vom 01.10.2009. Da ich Ihren Anforderungen zu entsprechen glaube, bewerbe ich mich um
den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.

Zurzeit leiste Ich mein allgemeinen Grundwehrdienst in Manching ab, diesen werde ich
voraussichtlich am 30.06.2010 beenden. Sollte ich mehr dazu schreiben? Eine Berufsausbildung
zum Steinmetz und Steinbildhauer habe ich (bereits)am 31.08.2006 erfolgreich abgeschlossen.
Zu kurz? Sollte man dies weiter vertiffen?


Während meiner zwei jährigen Tätigkeit bei SV Regalsysteme als Maschinenführer im
Metallbau konnte ich Einblicke in die Arbeit eines Metallbauers gewinnen.
Zu meinem Aufgabenbereich gehörte das fertigen und montieren von Regalsystemen. (, sowie das bedienen und programmieren von Sägeautomaten.?)
Aufgrund dessen stand mein Entschluss fest eine Ausbildung zum Metallbauer im Fachgebiet
Konstruktionstechnik beginnen zu wollen. Im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur
informierte ich mich über weitere Tätigkeiten in diesem Beruf.
Eure Kritik bitte!

Meine Arbeiten führe ich zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise aus.
Selbstständiges Arbeiten ist mir ebenso vertraut wie die Arbeit im Team. Pünktlichkeit,
Ehrlichkeit und ein hohes Maß an Flexibilität sind bei mir gegeben. Ebenso arbeite ich mich
mit Freude in neue und weitere Aufgabenbereiche ein. Diese (Meine?) Fähigkeiten und Kenntnisse würde
ich gerne in Ihrem Betrieb einbringen.

Bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich Sie gerne von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


-----------------------------------------------------------------------------------

Dies ist mein Anschreiben also her mit eurer Kritik Very Happy

informationen die wichtig sein könnten für das anschreiben:

Werde im März 23 Jahre alt.

09/2003 – 08/2006 Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer,
Abschluss: Steinmetz und Steinbildhauer,
Fachrichtung Steinmetz (Handwerkskammer)

09/2006 – 12/2006 arbeitssuchend
12/2007 – 02/2007 Nebentätigkeit als Ausfahrer
03/2007 – 03/2009 Maschinenführer
04/2009 – 09/2009 arbeitssuchend
10/2009 – Grundwehrdienst

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Metallbauer- Konstruktionstechnik
22.03.2010 09:47
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Sie müssen sich noch mehr auf die Firma beziehen. Ich erfahre aus dem Anschreiben nicht, warum Sie sich gerade dort bewerben. Führen Sie auch nur Dinge auf, die für die Ausbildungsstelle relevant sind. Wenn der Zivildienst nichts damit zu tun hat, dann lassen Sie das besser gleich ganz weg. Sowas steht alles im Lebenslauf.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Metallbauer- Konstruktionstechnik
Ihr Stellenangebot auf der Internetpräsenz der Arbeitsagentur vom 01.10.2009 [Warum bewerben Sie sich erst jetzt?]

Sehr geehrter Herr Fritz,

als ausgebildeter Steinmetz gewann ich während meiner zweijährigen Tätigkeit bei SV Regalsysteme als Maschinenführer im Metallbau Einblicke in die Arbeit eines Metallbauers. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte das Fertigen und Montieren von Regalsystemen, sowie das Bedienen und Programmieren von Sägeautomaten. Aus diesen interessanten Tätigkeiten heraus, stand mein Entschluss fest, eine Ausbildung zum Metallbauer im Fachgebiet Konstruktionstechnik zu absolvieren.

Im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur informierte ich mich über weitere Tätigkeiten in diesem Beruf. Dabei stellte ich fest …

Meine Arbeiten führe ich zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise aus. Selbstständiges Arbeiten ist mir ebenso vertraut wie die Arbeit im Team. Ein hohes Maß an Flexibilität können Sie natürlich von mir voraussetzen. Ebenso arbeite ich mich mit Freude in neue und weitere Aufgabenbereiche ein. [Hier fehlen noch Belege, wo Sie diese Eigenschaften bisher praktisch angewendet haben]

Gern werde ich Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildungsplatz für DualstudiumStudiengangwechsel in der Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10