Bewerbung Ausbildungsplatz für Dualstudium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Ausbildungplatz zur PKAAnschreiben Ausbildung Metallbauer
Autor Nachricht
savkoner
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 1
Bewerbung Ausbildungsplatz für Dualstudium
19.03.2010 21:51
Hallo, ich bin neu hier und bite euch um hilfe bei meiner bewerbung um einen Ausbildungsplatz für ein Dualstudium. Musste bis jetz nur ein mal eine bewerbung schreiben und bin daher noch recht unsicher, ich hoffe ihr könnt mir sagen ob meine bewerbung gut oder doch noch mit fehlern behaftet ist... Vielen dank im voraus!

Hier das bewerbungsanschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz für ein duales Bachelorstudium im Bereich Immobilienwirtschaft


Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Oktober diesen Jahres beabsichtige ich ein Studium im Bereich Immobilienwirtschaft im Rahmen eines dualen Studiums an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin aufzunehmen.
Da ich annehme, dass ein Unternehmen Ihrer Größenordnung lernfähigen Nachwuchs nicht nur gern fördert, sondern auch, weil ich bei Ihnen die größte Chance habe, umfassendes Fachwissen vermittelt zu bekommen, bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen.
Derzeit bin ich Schülerin am Einstein Gymnasium in Potsdam, besuche dort die dreizehnte Jahrgangsstufe und werde voraussichtlich im Juni 2010 dort mein Abitur machen.
Für eine erfolgreiche Ausbildung bringe ich eine große Leidenschaft für planende und organisierende Tätigkeiten, Freude am Lernen, Interesse an Werbung und Marketing, Ehrgeiz, Teamgeist und Aufgeschlossenheit mit. Büro- und verwaltungsarbeiten, kaufmännisches Denken und der Umgang mit Daten und Zahlen sind Qualifikationen, die diesen Beruf ausmachen und die ich mit Leidenschaft umsetzen werde.
Zügig und konzentriert arbeite ich mich in neue Bereiche ein und in bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell und problemlos ein. Mein Umgang mit Kunden ist höflich und zuvorkommend. Außerdem habe ein gepflegtes Äußeres und beherrsche die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
Die Zeit bis zum Studienbeginn möchte ich gern für ein Praktikum in Ihrem Unternehmen nutzen, damit Sie sich von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung überzeugen können.

Alle weiteren Angaben entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.
Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen



Nun bitte ich um konstruktive Kritik Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Duales Bachelorstudium im Bereich Immobilienwirtschaft
21.03.2010 14:20
Hey savkoner!

Da ich annehme, dass ein Unternehmen Ihrer Größenordnung lernfähigen Nachwuchs nicht nur gern fördert, sondern auch, weil ich bei Ihnen die größte Chance habe, umfassendes Fachwissen vermittelt zu bekommen, bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen.
Erkundige dich besser vorab, ob entsprechende Ausbildungsplätze angeboten werden. Die Kontaktaufnahem musst du dann auch in dein Anschreiben integrieren. Durch den Vorabkontakt wird dein Anschreiben persönlicher und du zeigst vor allem Initiative. Mit Massenbewerbungen kommst du nicht weit und aktuell macht es auf mich den Eindruck einer Massenbewerbung.

Alle weiteren Angaben entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.

Vermeide Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen! Das Unternehmen weiß selbst, wo es was findet. Oder möchtest du das dem Unternehmen vorschreiben?

Den Text musst du dann noch in Absätze, jeweils getrennt durch Leerzeilen, einteilen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Ausbildungplatz zur PKAAnschreiben Ausbildung Metallbauer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18