Anschreiben aber wie...

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Weiterbildung?Angabe von Anlagen - Reicht das auf dem Deckblatt?
Autor Nachricht
Hochmuetz
PostRank 2
PostRank 2

Anschreiben aber wie...
09.04.2010 16:46
Hi Leute, ich habe euer Forum mal durchforstet...

Dank eurer Seite habe ich es geschaft eine Bewerbungsmappe zusammen zustellen, aber...

... ich weiß nicht was ich im Anschreiben reinschreiben soll.. ich mein es ist erstmal nur für ein Praktikum, aber es soll trotzdem nicht aussehen als wenn es der letzte Hofnarr geschrieben hat....

Kann mir einer dabei Helfen, es soll ein Praktikum bei einem Bus Unternehmen sein.

Ich habe keine Ahnung davon... Leider...

thx Muetze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast

Zu: Anschreiben aber wie...
09.04.2010 16:52
Hallo Muetze!

Im Anschreiben musst du dich mit deinen Eigenschaften präsentieren, also für dich werben. So schreibst du rein, warum du der richtige Bewerber für die Stelle bist, was dich auszeichnet (Ausbildung, Erfahrungen, Hard- und Softskills) und warum du dich gerade für diese Stelle in diesem Unternehmen bewirbst. Informationen findest du im Menübaum links unter Bewerbungsschreiben. In den Musterbewerbungen kannst du dir Anregungen holen und im Blog findest du auch viele sinnvolle Informationen zum Anschreiben.

Wenn du konkrete Fragen hast oder einen ersten Entwurf erstellt hast, kannst du diesen gern im Forum "Anschreiben - Praktikum" posten. Wir schauen dann drüber und geben Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Maiki
Bewerbung um Weiterbildung?Angabe von Anlagen - Reicht das auf dem Deckblatt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen