Verpflichtung zur Ausbildung als Bedingung für Praktikum?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Praktikum Bitte um HilfeBewerbung als Personaldienstleistungskauffrau
Autor Nachricht
SandraBR.
Gast




Verpflichtung zur Ausbildung als Bedingung für Praktikum?
12.04.2010 14:26
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich suche Rat zum Thema Betriebspraktikum.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?!
Ich möchte es kurz schildern.

Mein Sohn (15) 7. Klasse hat im vergangenen Herbst ein Praktikum als Dachdecker gemacht. Mit sehr gutem Erfolg, der Beruf macht ihm sehr viel Spaß.
Nun steht das 2. Praktikum in diesem Schuljahr an, für meinen Sohn eigentlich ohne Frage. Er möchte im gleichen Betrieb als Dachdecker weiter machen.
Die Schule erklärt sich allerdings wenig damit einverstanden, Sie machen dem Arbeitgeber die Auflage , meinen Sohn dann 2011, nach der Schule als Lehrling zu übernehmen .
Nur damit ist ein 2. Praktikum im gleichen Betrieb genehmigt.
Ich kann das nicht nachvollziehen, das es solche Bedingungen geben soll ..
Kann mir das jemand erklären bzw. ist das wirklich richtig so ?

Viele Grüße und Danke schön im vorraus!
Sandra

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Verpflichtung zur Ausbildung als Bedingung für Praktikum?
12.04.2010 19:52
Hallo Sandra,

Deinen Thementitel habe ich etwas konkretisiert. Eventuell findet sich ja jemand sachkundiges Wink

Bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich damit ein Arbeitgeber bereit erklärt. Schließlich ist auch noch ein bisschen Zeit bis zur Ausbildung. Ihr könnt das Unternehmen natürlich davon unterrichten, vielleicht erklärt es sich ja dazu bereit. Ansonsten müsst ihr halt woanders nach einem Praktikum suchen. Denn wenn das Praktikum von der Schule nicht akzeptiert wird, bringt es doch auch nichts.

Mit welcher Begründung fordert das eigentlich die Schule?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Praktikum Bitte um HilfeBewerbung als Personaldienstleistungskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43