Bewerbung als Werkstudent - Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für den Studiengang ...Wechseln von Ausbildung bei Polizei zu Ausbildung ...
Autor Nachricht
Andi
Gast




Bewerbung als Werkstudent - Anschreiben
16.04.2010 14:14
Hey Leute:)

ich würde mich gerne als Werksstudent bewerben, hab allerdings noch nie ein Anschreiben verfasst und bin somit recht ratlos, ob man des so abschicken kann...
(Nach intensiver recherche hier im forum hab ich zwar recht viele tipps eingebaut, aber wäre trotzdem sehr nett wenn ihr euch des nochmal ansehen könntet:) )

Geht um folgendes Stellenangebot:

Werkstudent Sekretariat (m/w)

Tätigkeitsbeschreibung
Zu den Aufgaben gehören:
Schreibarbeiten und Archivierung von Dokumenten
Kommunikation mit internen und externen Stellen in deutscher und englischer Sprache
Kundendatenbankpflege
Organisation und Ãœberwachung des Postdurchlaufs (Papier und elektronisch)

Anforderungen
Sehr gute Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen

Jetzt zum Anschreiben:


Bewerbung als Werkstudent Sekretariat (m/w)



Sehr geehrter Herr Meier,

ich studiere im 2. Semester den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Universität asdf und bin auf Ihrer Homepage auf die ausgeschriebene Stelle als „Werkstudent Sekretariat (m/w)“ gestoßen.

Da die beschriebenen Aufgaben großes Interesse bei mir geweckt haben und ich gerne diese Gelegenheit nutzen würde, um neben der Theorie auch praktische Erfahrung zu sammeln und einen tieferen Einblick bei firmaname zu gewinnen, möchte ich mich gerne hierfür bewerben.

Einen sicheren Umgang mit MS Office konnte ich durch ständige Nutzung bereits während meiner Schulzeit erlangen, insbesondere bei Word und PowerPoint. Zur Erweiterung meiner Excel-Fähigkeiten habe ich im letzten Semester einen Zusatzkurs an der Universität besucht. Auch meine Sprachkenntnisse in Englisch konnte ich infolge eines Business Englisch-Kurses im vergangenen Jahr auf ein höheres Niveau bringen.

Im Zuge meines bisherigen Studiums konnte ich des Weiteren Kenntnisse zur Prozessmodellierung mit ARIS und in der objektorientierten Programmierung mit Java aufbauen, sowie Grundkenntnisse zu Datenbanken. Durch meine Tätigkeit bei der studentischen Unternehmensberatung blabla war es mir möglich, Erfahrung im Projektmanagement zu sammeln. Auch Teamfähigkeit, Ausdauer, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative konnte ich dabei bereits unter Beweis stellen. Analytische Denkweise und Organisationsfähigkeit sind selbstverständlich.

Daher würde ich mich sehr freuen, die Möglichkeit zu bekommen, durch mein Engagement und meine Leistungsfähigkeit Ihr Unternehmen bereichern zu können.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich darauf, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen


gelb: Passts die Einleitung oder sollte sie unternehmensbezogener sein?
Rot: Kann man des so schreiben? So genau lautet die Stellenanzeige
Grün: Ein höheres als zuvor... ich spreche gut aber nicht auf höherem niveau - is es im text missverständlich?
blau: sollte ich tiefer auf die aufgaben eingehen? ich weiss nicht ob des so zu allgemein (copy-paste) klingt...
pink: Ist nicht in der Stellenanzeige gefragt... ist es gut oder schlecht nicht gefragte kenntnisse anzugeben, die aber dadurch vielfältigkeit eine flexiblere einsatzmöglichkeit des angestellten ermöglichen würden?

Passt das Anschreiben ansonsten soweit oder fehlt noch was?

Vielen herzlichen Dank schon mal!!!Smile
Lg
Andi

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Werkstudent Sekretariat
18.04.2010 10:28
Hier mal ein etwas anderer Text. Insbesondere die Nutzung der Möglichkeitsformen und des Passivs ("konnte ich ...") sollten Sie vermeiden.

Bewerbung als Werkstudent Sekretariat
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr Meier,

derzeit studiere ich im 2. Semester den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Universität asdf. Gern möchte ich die Gelegenheit nutzen, um neben der Theorie auch praktische Erfahrung zu sammeln und einen tieferen Einblick bei firmaname zu gewinnen. Mit großer Freude wurde ich daher auf Ihrer Homepage auf die ausgeschriebene Stelle als „Werkstudent Sekretariat“ aufmerksam. Die beschriebenen Aufgaben, wie zum Beispiel …, haben dabei mein besonderes Interesse geweckt.

Einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint, eignete ich mir durch die ständige Nutzung bereits während meiner Schulzeit an. Zur Erweiterung meiner Excel-Fähigkeiten habe ich im letzten Semester einen Zusatzkurs an der Universität besucht. Auch meine Sprachkenntnisse in Englisch brachte ich infolge eines Business Englisch-Kurses auf ein höheres Niveau.

Im Zuge meines bisherigen Studiums baute ich mir zudem Kenntnisse zur Prozessmodellierung mit ARIS, in der objektorientierten Programmierung mit Java sowie in Datenbanken auf. Durch meine Tätigkeit bei der studentischen Unternehmensberatung blabla war es mir möglich, Erfahrung im Projektmanagement zu sammeln. Auch Teamfähigkeit, Ausdauer, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative stellte ich dabei unter Beweis. Eine analytische Denkweise und Organisationsfähigkeit können Sie natürlich voraussetzen.

Da ich mir sicher bin, durch mein Engagement und meine Leistungsfähigkeit Ihr Unternehmen bereichern zu können, freue ich mich sehr, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben für den Studiengang ...Wechseln von Ausbildung bei Polizei zu Ausbildung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43