Bewerbung Textilverkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - 3 SeiteBewerbung als Sachbearbeiterin - Wiedereinstieg
Autor Nachricht
Nightwalker
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 2
Bewerbung Textilverkäuferin
19.04.2010 08:58
Hallo, ich wäre sehr dankbar für Korrekturen, Tips oder Aenderungen, es geht um eine neue Bewerbung als Verkäuferin.

Sehr geehrte XXXX

derzeit arbeite ich als Verkäuferin bei XXX, wo ich unter anderem für eine eigene Abteilung zuständig bin. Auserdem verfüge ich über eine Revisionstätigkeit,da mir grosses Verantwortunsbewusstsein zugesprochen wurde.

Ich habe sehr großes Interesse für die angesprochene Stelle und möchte mich beruflich weiterentwickeln. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkäuferin.

Bisher wurden mir zahlreiche Zusatzaufgaben,wie beispielsweise Inventur, Telefon- und Kundenservice, anvertraut. Diese erledigte ich sehr gewissenhaft. Während meiner beruflichen Tätigkeit besuchte ich einige Seminare über Verkaufspsychologie.

Mir liegt viel daran den Kunden in seinen Wünschen zufrieden zu stellen und dabei berücksichtige ich auch die Interessen des Unternehmens. Ich arbeite gern im Team und verfüge auch über das nötige Durchsetzungsvermögen für die oben genannte Stelle. In meiner Freizeit informiere ich mich gerne über das Thema Mode und Design.

Auf ein persöhnliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer01
Gast




Bewerbung als Textilverkäuferin
19.04.2010 10:04

Zitat:

derzeit arbeite ich als Verkäuferin bei XXX, wo ich unter anderem für eine eigene Abteilung zuständig bin. Auserdem verfüge ich über eine Revisionstätigkeit,da mir grosses Verantwortunsbewusstsein zugesprochen wurde.

Ich habe sehr großes Interesse für die angesprochene Stelle und möchte mich beruflich weiterentwickeln. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkäuferin.


Diese Sätze sollten Sie im Rahmen einer Einleitung mehr miteinander koppeln. Ohne jetzt weiterzulesen, stelle ich mir als Leser die Frage, warum Sie sich denn ausgerechnet bei mir bewerben. Ich meine, Sie sind doch derzeit angestellt. Warum möchten Sie wechseln, was erhoffen Sie sich davon? Sind Sie derzeit unzufrieden?

Zitat:

Bisher wurden mir zahlreiche Zusatzaufgaben,wie beispielsweise Inventur, Telefon- und Kundenservice, anvertraut. Diese erledigte ich sehr gewissenhaft. Während meiner beruflichen Tätigkeit besuchte ich einige Seminare über Verkaufspsychologie.


Werben Sie mehr für sich! Es reicht heutzutage einfach nicht mehr aus, dem Arbeitgeber in einem Stichwortsatz alle möglichen Aufgaben und Eigenschaften hinzuwerfen und zu hoffen, das die Firma Ihre Schlüsse daraus zieht. Sie müssen den entstehenden Gewinn / Nutzen für den Arbeitgeber hervorheben!

Zitat:

Ich arbeite gern im Team und verfüge auch über das nötige Durchsetzungsvermögen für die oben genannte Stelle


Was meinen Sie denn für eine Stelle? Ich sehe aktuell in Ihrem Anschreiben keinen Bezug zu einer Stellenanzeige! Das mag sicher auch daran liegen, das der Betreff fehlt.

Zitat:

In meiner Freizeit informiere ich mich gerne über das Thema Mode und Design.


Auch hier wieder, einfach nur hingeworfen ... was nützt Ihnen das denn für die (ausgeschriebene) Stelle?

Überprüfen Sie unbedingt Ihre Rechtschreibung. Da sind in der Einleitung viele Fehler drin! Da können Sie noch so viel Qualifikationen mitbringen, Fehler in der Rechtschreibung sind K.O.-Kriterien!

Der Bezug zum Unternehmen ("Warum bewerbe ich mich in gerade diesem Unternehmen?") fehlt auch noch Crying or Very sad
Nightwalker
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Textilverkäuferin
19.04.2010 10:26
wird es so langsam etwas besser?

Sehr geehrte Frau XXX

ich arbeite derzeit als Verkäuferin bei XXX,wo ich als Revision seit 2 Jahren tätig bin. Ich verfüge über hohes Verantwortungsbewusstsein und bin zuständig für meine eigene Abteilung im Bereich Accessoire.

Ich habe sehr großes Interesse für die angesprochene Stelle,da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte.

In meinen jetzigen Arbeitsverhältnis wurden mir zahlreiche Zusatzaufgaben,wie beispielsweise Inventur, Telefon- und Kundenservice, anvertraut.
Während meiner beruflichen Tätigkeit besuchte ich einige Seminare über Verkaufspsychologie und in erziehlte hohe Verkaufserfolge.

Mir liegt viel daran den Kunden in seinen Wünschen zufrieden zu stellen und dabei berücksichtige ich auch die Interessen des Unternehmens.
Ich arbeite gern im Team und verfüge auch über das nötige Durchsetzungsvermögen für die oben genannte Stelle.

Auf ein persöhnliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Gast




Zu: Bewerbung Textilverkäuferin
20.04.2010 08:29
Vermeiden Sie es, die Sätze ständig mit "ich" zu beginnen. Das lässt Ihr Anschreiben sehr egoistisch erscheinen. Stellen Sie mehr den Gewinn in den Vordergrund, den das Unternehmen von Ihrer Mitarbeit erhält. Ich lese aktuell nur, was Sie davon haben.

Dann schreiben Sie, das Sie sich beruflich weiterentwickeln möchten. In welchen Dingen sehen Sie denn das in der Zielfirma gegeben? Worin unterscheidet sich Ihr derzeitiger Arbeitsplatz von der angestrebten Stelle? Werden Sie konkreter!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - 3 SeiteBewerbung als Sachbearbeiterin - Wiedereinstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg ins Berufsleben als Textilverkäuferin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.01.2010 13:58
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Textilverkäuferin Anfisa Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.08.2009 15:35