Anschreiben ..bitte um Korrektur! ^^

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um TippsBewerbung Reiseverkehrskauffrau
Autor Nachricht
chpstxlady
Gast




Anschreiben ..bitte um Korrektur! ^^
02.09.2007 21:26
Ich bin heute auf dieses super Forum gestoßen und hoffe das
jemand nettes sich ein wenig Zeit nimmt und mir bei meinem Anschreiben behilflich sein kann. Smile
Die nötigen Informationen habe ich schon versucht anzugeben aber
leider gelingt es mir nicht diese auch überzeugend und flüssig wiederzugeben.
Auf jegliche hilfe würde ich mich riesig freuen !!


So sieht mein Anschreiben momentan aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin im Internet auf ihr sehr interessantes Stellenangebot aufmerksam geworden und möchte mich
hiermit bei ihrer Firma bewerben.

Zurzeit durchlaufe ich die Ausbildung als Groß und Außenhandelskauffrau mit Schwerpunkt Außenhandel bei der Firma XXXXX welche ich im Januar 2008 beenden werde.
Durch meinen Auslandsaufenthalt in den Vereinigten Staaten beherrsche ich die Englische Sprache fließend.
Folgende Kenntnisse habe ich in der Ausbildung als Groß und Außenhandelskauffrau
bei der Firma XXXXXX erworben: Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung Versand, Reklamationsbearbeitung, Zollabwicklung, Mahnwesen.
Selbständiges Arbeiten ist mir genauso wichtig wie der tägliche Umgang mit Ausländischen Kunden.


Ich hoffe hiermit ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über
persönliches Vorstellungsgespräch bei ihnen.


Mit freundlichen Grüßen
tiffy
Gast




Zu: Anschreiben ..bitte um Korrektur! ^^
03.09.2007 17:30
Hi,ich find dein Anschreiben ist dir gut gelungen. Du zeigst deine Qualitäten auf und erläuterst sie näher. Mir ist aber etwas aufgefallen: Ihr/Ihnen/Sie MUSS großgeschrieben werden!!! Ansonsten noch ein paar Rechtschreibfehler:
-Groß- und Außenhandelskauffrau
-Schwerpunkt Außenhandel bei der Firma XXXXX, welche ich im Januar 2008 beenden werde.
-englische Sprache
-hiermit Hast du schon im ersten Satz geschrieben,würd ich persönlich einfach weglassen)

Selbständiges Arbeiten ist mir genauso wichtig wie der tägliche Umgang mit Ausländischen Kunden.
Der Satz ist etwas unglücklich formuliert,vllt so:Selbstständige Arbeiten erledige ich zuverlässig und ohne Aufforderung. Auch der Umgang mit ausländischen Kunden ist mir nicht fremd.

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen. Viele Grüße,tiffy Laughing
chpstxlady
Gast




Anschreiben ..bitte um Korrektur! ^^
03.09.2007 19:02
Dank dir Tiffy
seltsam das einem die Fehler auf dem 1. Blick nicht auffallen...
Zum Glück hast du sie gefunden...
Embarassed

Die Aufzählung macht mir immernoch Sorgen..
Confused
tiffy
Gast




Zu: Anschreiben ..bitte um Korrektur! ^^
04.09.2007 16:06
Hi nochmal,
würd alles aufzählen,was für den Posten wichtig ist!
Für was bewirbst du dich überhauptß Ach ja, die Betreffzeile ganz oben fehlt noch: Z. Bsp.: Bewerbung um die Stelle als XXX

Viele grüße und good luck Very Happy Smile Laughing Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um TippsBewerbung Reiseverkehrskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01