Anschreiben Krankenschwester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ahh meine erste bewerbung^^Maurer
Autor Nachricht
krankenschwester
Gast




Anschreiben Krankenschwester
17.09.2007 19:04
Hallo liebe Forum User,

ich möchte euch gerne mein Anschreiben vorstellen.
Leider bin ich nicht sicher ob dieses aussagekräftig genug ist?
Kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Anica ich bin 45 jahre alt und lebe schon über 20 Jahre in Deutschland, leider bin ich vor einigen Jahren arbeitslos geworden und muss bis jetzt in einer Zeitarbeitsfirma arbeiten. Ich bin geschieden und habe 2 Kinder.


Zitat:


Deutsches Herzzentrum München



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Krankenschwester


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Krankenschwester.
***Ist diese Einleitung ausreichend, was würdet ihr mir vorschlagen?***

Meine Ausbildung zur Krankenschwester, welche auch in Deutschland anerkannt wurde, habe ich im ehemaligen Jugoslawien absolviert.
***Ist es nötig dies zu erwähnen, was für eine Alternative habe ich?***

Zurzeit arbeite ich Teilzeit in einer Münchner Zeitarbeitfirma.
***Ist das in ordnung das ich erwähne das ich in einer Zeitarbeitsfirma arbeite und wenn, wie kann ich genauer meinen Wunsch äußern Vollzeit und unbefristet zu arbeiten.***

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Teamgeist und fachliche Kompetenz in Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung.
Im Umgang mit Patienten arbeite ich stets bedürfnisorientiert.

Ich freue mich, wenn Sie mir nach Durchsicht meiner Unterlagen kurzfristig die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einräumen könnten.


Mit freundlichen Grüßen,

***Wälche meinung habt ihr zu meinem Anschreiben und was für verbesserungsvorschläge würdet ihr mir empfehlen?
Im voraus vielen dank!***



Ich entschuldige mich für meine dürftige Rechtsschreibung! Smile

Liebe grüße,
Anica

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Krankenschwester
18.09.2007 15:59
Hallo,

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Krankenschwester



Sätze mit "hiermit" sind überholt.
Wähle einen Eyecacher ("Ich habe in der Zeitung XY erfahren, dass Sie ... Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen" oder so)
Vielleich kasst du hier auch deinen Wunsch nach einer unbefristeten Stelle mit einfliesen lassen.
Den Wunsch wurde ich im Anschreiben nicht unbedingt erläutern. Das kannst du ja im Vorstellungsgespräch immer noch tun.

Zitat:

Zurzeit arbeite ich Teilzeit in einer Münchner Zeitarbeitfirma.



Beschreibe weiterhin deine Tätigkeiten!

Zitat:

Unterlagen kurzfristig die Gelegenheit zu einem persönlichen



Nicht den Personalverantwortlichen unter Druck setzen Exclamation
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ahh meine erste bewerbung^^Maurer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01