ahh meine erste bewerbung^^

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BITTE Hilfe beim Korrektur der BewerbungAnschreiben Krankenschwester
Autor Nachricht
bewerber
Gast




ahh meine erste bewerbung^^
15.09.2007 18:37
Hey ho,
bin gerade dabei meine erste Bewerbung zu schreiben und wäre Euch für jegliche Verbesserungsvorschläge dankbar . Fehlt in der Bewerbung noch das gewisse Extra?!?! Reicht die Begründung für die Wahl?


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stellenanzeige in den ?XXXX Nachrichten? vom 5. September 2007 habe ich erfahren, dass Sie zum 1. August 2008 Industriekaufleute ausbilden.
Sehr gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich für die oben genannte Stelle.

Zurzeit besuche ich die gymnasiale Oberstufe (Jahrgangsstufe 12) mit dem Schwerpunkt Wirtschaft des Berufskollegs XXXX. Ich beabsichtige es jedoch, diesen Studiengang zum Schuljahresende mit der Fachholschulreife abzuschließen.

Ich habe mich für den Bereich der kaufmännischen Ausbildung entschieden, weil mich betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessieren und ich bereits gute Grundlagen mitbringe.
Zu diesen Grundlagen zähle ich besonders die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in den Themenbereichen Betriebliche Leistungserstellung sowie die Grundlagen der Buchführung.
Weiterhin ist mir der Umgang mit Word, Excel, Power Point und Outlook vertraut. Selbständiges Arbeiten, gleichwohl im Team, Lernbereitschaft, Organisationsvermögen sowie Zuverlässigkeit sehe ich als meine Stärken.

Deshalb reizt es mich besonders in einem renommierten Unternehmen zu arbeiten in dem ich all meine Motivationen und Fähigkeiten einsetzten sowie weiterentwickeln kann. Aus diesen Gründen wäre ich für ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen

XXXX
mio
Gast




Zu: ahh meine erste bewerbung^^
16.09.2007 13:11
Nicht schlecht...
aber ein bisschen lang. Passt der text auf eine DIN A4 Seite???

Viele Grüße
bewerber
Gast




Zu: ahh meine erste bewerbung^^
16.09.2007 13:44
jop, passt locker auf eine seite
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BITTE Hilfe beim Korrektur der BewerbungAnschreiben Krankenschwester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei Lotti Karotti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.09.2019 12:39
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbung für erste Ausbil... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.09.2018 14:52
Keine neuen Beiträge Wie findet Ihr meine Bewerbung, was kann ich verbessern MrTJ92 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.08.2018 11:13
Keine neuen Beiträge Erste Initiativbewerbung - Einleitung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 06.12.2017 22:42