Kann jemand mein Anschreiben cheken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sekretärin -> bitte mal ...Bitte um kurzes "checken" meiner ...
Autor Nachricht
udai
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 2
Kann jemand mein Anschreiben cheken
03.07.2010 00:55
Sehr geehrte Damen und Herren,

In der Stellenausschreibung beschreiben Sie Arbeitsbereich, welcher mich schon seit langem fasziniert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten“ Aufzugssteuerung“ entspricht.

Seit dem 09/2004 studiere ich den Europäischen Studiengang Mechatronik an der Hochschule Niederrhein in Krefeld und schloss das Studium im März 2010 ab.

Zur Erlangung des Internationalen Diploms habe ich ein Auslandsstudium sowie ein Praxis-Semester im Ausland absolviert, welches ich an der Fontys University Venlo / Niederland für den theoretischen Teil und im Fontys Mechatroniklabor Eindhoven / Niederland für den praktischen Teil „Automatisierung & Steuerung“ im Zeitraum von 02.2006 bis 03. 2007 verbracht habe.

Meine berufliche Zukunft sehe ich im Maschinenbau, Analyse und insbesondere an Automobilbereich (da ich schon vor meinem Studium ein abgeschlossen Ausbildung als Automechaniker habe).
Ich habe auch großes Interesse an der Entwurf und Konstruktion sowie Bau und Montage, was durch meine Diplomarbeit und dreijährige Tätigkeit unterstrichen wird.

Meine Perspektiven sehe ich in einem Unternehmen, wo meine Stärken zu eigenverantwortlichem und selbständigem Handeln. Als Vorbild ....Name des Firmas, seit Gründung des Unternehmens am ...Jahr immer entwickelt hat, bis weltweit führender Anbieter von Anlagen der ...... ist.

Da das Berufsspektrum des....Name des Firmas bereit mit großer Flexibilität “International“ auf große Basis ist, kann ich mich dadurch mit verschiedenen Aufgaben entwickeln und kennen lernen.

Daher kann ich von euren Erfahrungen profitieren und eigene Erfahrungen modernes praxisrelevantes Wissen einbringen.

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen einen noch umfassenderen Eindruck von mir vermitteln und würde mich über eine Einladung freuen.

Hinweiss ich kein Deutsch mutter sprachige und ich bemühe mich so viel wie möglich mit der sprache klar zukommen

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Zu: Kann jemand mein Anschreiben cheken
06.07.2010 08:04
Moin!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ermittle auf jeden Fall deinen Ansprechpartner, als die Person, die deine Bewerbungsunterlagen erhält. Wenn in der Stellenanzeige niemand aufgeführt ist, ruf in der Firma an und frag nach. Das zeugt von Initiative und Interesse!

Zitat:

Seit dem 09/2004 studiere ich den Europäischen Studiengang Mechatronik an der Hochschule Niederrhein in Krefeld und schloss das Studium im März 2010 ab.


Diesen Satz könntest du auch als 1. Satz in der Einleitung verwenden. Anschließend gehst du dann auf die Ausschreibung an. Wann du dein Studium begonnen hast, musst du nicht schreiben. Das ersieht der Arbeitgeber aus deinem Lebenslauf.

Zitat:

Zur Erlangung des Internationalen Diploms habe ich ein Auslandsstudium sowie ein Praxis-Semester im Ausland absolviert, welches ich an der Fontys University Venlo / Niederland für den theoretischen Teil und im Fontys Mechatroniklabor Eindhoven / Niederland für den praktischen Teil „Automatisierung & Steuerung“ im Zeitraum von 02.2006 bis 03. 2007 verbracht habe.


Welchen Nutzen bringt dir das für die angestrebte Stelle? Wo siehst du den Bezug?

Zitat:

Ich habe auch großes Interesse an der Entwurf und Konstruktion sowie Bau und Montage, was durch meine Diplomarbeit und dreijährige Tätigkeit unterstrichen wird.


Was meinst du denn mit der dreijährigen Tätigkeit? Was hast du denn da gemacht? Wenn es wirklich wichtig ist, führe es im Anschreiben mit auf. Das du deine berufliche Zukunft im Maschinenbau siehst (für den du dich ja sicherlich bewirbst), könntest du ebenfalls bereits in der Einleitung erwähnen.

Zitat:

Meine Perspektiven sehe ich in einem Unternehmen, wo meine Stärken zu eigenverantwortlichem und selbständigem Handeln. Als Vorbild ....Name des Firmas, seit Gründung des Unternehmens am ...Jahr immer entwickelt hat, bis weltweit führender Anbieter von Anlagen der ...... ist. Da das Berufsspektrum des....Name des Firmas bereit mit großer Flexibilität “International“ auf große Basis ist, kann ich mich dadurch mit verschiedenen Aufgaben entwickeln und kennen lernen.


Die Sätze verstehe ich inhaltlich nicht. Korrigiere deine Rechtschreibung: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Viel Erfolg!
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
udai
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 2
Zu: Kann jemand mein Anschreiben cheken
08.07.2010 00:05
Danke Schnack1975 für deine Mühe .

Zitat:

Zur Erlangung des Internationalen Diploms habe ich ein Auslandsstudium sowie ein Praxis-Semester im Ausland absolviert, welches ich an der Fontys University Venlo / Niederland für den theoretischen Teil und im Fontys Mechatroniklabor Eindhoven / Niederland für den praktischen Teil „Automatisierung & Steuerung“ im Zeitraum von 02.2006 bis 03. 2007 verbracht habe.


Hier betöhne ich, dass ich in Ausland war

Zitat:

und dreijährige Tätigkeit unterstrichen wird.


ich habe es in lebenslauf erklärt, was ich gemacht habe

Den Rest habe ich geändert unzwar siehr so aus :

Meine Kollegen haben mich als sehr zielstrebigen Menschen kennengelernt, der in der Lage ist, große Kreativität und Energie freizusetzen und zu fordern, um das gesetzte Ziel zu erreichen.

Meine Perspektiven sehe ich in einem Unternehmen, wie Infineon(nahme der Firma), die ca. 30.000 Mitarbeitern weltweit beschäftigt.
Da das Berufsspektrum bereit mit großer Flexibilität (international) auf große Basis ist, kann ich mich dadurch mit verschiedenen Aufgaben kenne lernen und entwickeln.

Daher kann ich von euren Erfahrungen profitieren und eigene Erfahrungen modernes praxisrelevantes Wissen einbringen.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sekretärin -> bitte mal ...Bitte um kurzes "checken" meiner ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01