Praktikum als Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
allgemeine Fragen zu einer AusbildungsbewerbungBewerbung Bankkaufmann
Autor Nachricht
sven spallek
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 3
Praktikum als Industriemechaniker
04.08.2010 21:15
[Anschriften entfernt]

Bewerbung um einen Praktikumsplatz,

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit Bewerbe ich mich zum Industriemechaniker in Ihrem Unternehmen. Momentan Besuche ich die 9.Klasse der Alfred-Delp-Realschule, die ich voraussichtlich 2012 mit Mittlerer Reife verlassen werde.
Da meine Stärken im mechanischen Bereich liegen und ich sehr gerne mit Stahl arbeite, für diesen Beruf geeignet zu sein.
Durch mein Hobby als Kampfsportler bin ich körperlich fit und teamfähig die ich gut für den Beruf zum Industriemechaniker gebrauchen werde.

Über einen Praktikumsplatz vom 21. Februar – 25.Februar wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen
[Name entfernt]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sven spallek
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 3
Zu: Praktikum als Industriemechaniker
04.08.2010 21:20
könnt ihr mir vielleicht helfen passt der text so oder muss ich noch viel verbessern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Industriemechaniker
05.08.2010 08:58
Hallo Sven,

Achte unbedingt darauf, nicht deine persönlichen Daten, wie Adressen, zu posten. Das gilt auch für andere Bereiche des Internets! Die entsprechenden Abschnitte in deinem Beitrag habe ich jetzt entwertet.

Dein Anschreiben finde ich noch zu mager und auch zu unpersönlich. Es kommt nicht heraus, in welchem Bereich du das Praktikum machen willst, warum du dieses Unternehmen gewählt hast und woher du weißt, das das Unternehmen Praktika anbietet. Wenn du letzteres nicht weißt, dann ruf dort an. Dabei findest du dann auch den Ansprechpartner heraus, den du in die Anrede eintragen kannst. Das verleiht der Bewerbung Persönlichkeit!

Arbeite inhaltlich auch mehr mit Beispielen. So schreibst du etwas von "Stärken im mechanischen Bereich", aber hier könntest du auch mal einige angeben. Auch was dich konkret an dem Beruf interessiert und was du mit dem Praktikum anstrebst, erfährt der Leser nicht. Handelt es sich bei deinem Praktikum eigentlich um ein Pflichtpraktikum oder machst du das freiwillig?

Den Betreff musst du auch noch erweitern. Beispiel:
Bewerbung um ein 2-wöchiges Praktikum im Bereich Muster
Mein Telefonat mit Frau Sowieso vom 01.08.2010


Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sven spallek
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 3
Zu: Praktikum als Industriemechaniker
05.08.2010 10:06
ok danke und es handelt sich um ein plichtpraktikum Top BORS.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
allgemeine Fragen zu einer AusbildungsbewerbungBewerbung Bankkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21