Bewerbung im Personalverkehr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Groß- und AußenhandelBewerbungsschreiben für eine Bürostelle ...
Autor Nachricht
Mary
Gast

Bewerbung im Personalverkehr
13.09.2010 14:35
Hallo Leute,

ich würde sehr gerne eure Meinung dazu hören. Was könnte ich noch dran verändern?Wie gefällt euch der Aufbau usw.?

Lieben Dank schon ma im Voraus für eure Antworten.

LG Mary

##########################

Bewerbung als Kraftfahrer im Personalverkehr

Sehr geehrter Herr ........,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich durch Ihre Mitarbeiterin Frau ....., sowie als jahrelanger Fahrgast, auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Zurzeit besitze ich leider noch kein Führerschein der Klasse D. Ich habe jedoch die Möglichkeit von .......... in ........ GmbH durch einen Bildungsgutschein den Führerschein zu erwerben. Voraussetzung dafür ist aber, dass ich eine Einstellungszusage vorweisen kann.

In der Zeit meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich erfahren, wie viel Freude mir der Umgang mit anderen Menschen bringt. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich meine Ausbildung vorzeitig beenden. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich uneingeschränkt auch in Zukunft verfügbar bin. Die Krankheit hat keine weiteren Auswirkungen auf mein Leben.

Die Tätigkeit als Kraftfahrer im Personalverkehr finde ich besonders, wegen dem wechselndem Arbeitsfeld und dem direkten Kontakt zu den Fahrgästen sehr ansprechend. In mir finden Sie eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin, der eigenverantwortliches und selbstständiges Vorgehen ebenso vertraut ist, wie die Arbeit im Team.

Die Anforderungen wie Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Kundenorientierung, Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich auch durch meine bisherigen Tätigkeiten, als selbstverständlich an.

Schon vor paar Jahren war ich fasziniert von Ihrem Unternehmen sowohl als auch von dem Beruf des Kraftfahrers im Personalverkehr. Damals war ich noch zu jung um den Beruf ausüben zu dürfen, doch heute könnte Ihr Unternehmen meinen „Traum“ zu meinem Berufsleben machen.

Über eine positive Antwort Ihrerseits freue ich mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schäcke
Gast

Zu: Bewerbung im Personalverkehr
14.09.2010 08:38
Hallo Marry!

Bewirbst du dich denn um eine Ausbildung zum Kraftfahrer! Falls nicht dürfte es sicher ziemlich schwer werden, so ohne den entsprechenden Führerschein. Da würde ich erstmal im Unternehmen nachfrage, ob die Bewerbung eigtnlich Sinn macht. Den Satz mit dem Bildungsgutschein (und dem fehlenden Führerschein) würde ich mehr nach hinten verlagern, so schaut es aus als ob du voll auf den Gutschein setzt.

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich durch Ihre Mitarbeiterin Frau ....., sowie als jahrelanger Fahrgast, auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Alternative: als langjähriger Fahrgast bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Durch Ihre Mitarbeiterin, Frau ....., wurde ich daher auf Ihr offene Stelle/Ausbildung aufmerksam.

Die Tätigkeit als Kraftfahrer im Personalverkehr finde ich besonders, wegen dem wechselndem Arbeitsfeld und dem direkten Kontakt zu den Fahrgästen sehr ansprechend.
Geändert: Die Tätigkeit als Kraftfahrer im Personalverkehr finde ich infolge des wechselnden Arbeitsfeldes (<= Was meinst du damit??) und des direkten Kontakts zu den Fahrgästen sehr ansprechend.

Schon vor paar Jahren war ich fasziniert von Ihrem Unternehmen sowohl als auch von dem Beruf des Kraftfahrers im Personalverkehr. Damals war ich noch zu jung um den Beruf ausüben zu dürfen, doch heute könnte Ihr Unternehmen meinen „Traum“ zu meinem Berufsleben machen.
Schiebe diesen Absatz weiter hoch. Entweder in die Einleitung oder gleich nach der Einleitung. Das ist doch schließlich ein Grund für die Bewerbung. Aber auch hier ist mir nicht klar, ob du dich für eine Anstellung oder eine Ausbildung interessierst!? Das musst du klar formulieren!
Gast

Zu: Bewerbung im Personalverkehr
14.09.2010 09:21
Hallo Schäcke,

mit wechseldem Arbeitsfeld meine ich die Strecken/Linien die man fährt.Ich wohne in einer großen Stadt daher fährt man als Busfahrer nicht immer die gleiche Strecke.Meiner Meinung nach Abwechslungsreich.

Bewerben tuh ich mich um die Anstellung,sollte ich keine Einstellungszusage bekommen,kann ich auch dann nicht meinen Führerschein machen.Sollte ich in der Einleitung das mit der Anstellung reinbringen?

Ich muss dazu sagen,dass man in das Unternehmen nur durch Bekannte reinkommt.Auf normalem Wege ist es fast unmöglich.Ich habe das große Glück,dass meine Schwester meine Bewerbung persönlich beim Chef abgeben wird,um gleichzeitig mit ihm über mich zu reden.

Lg Mary
Schäcke
Gast

Bewerbung als Kraftfahrer im Personalverkehr
14.09.2010 10:41
Hallo!

Das mit der persönlichen Übergabe deiner Bewerbung ist schonmal die halbe Miete, also Daumen hoch!

Schreib aber dennoch das Wort Anstellung in deine Einleitung rein. Nicht das es Mißverständnisse gibt. Auch die Sache mit dem wechselden Arbeitsfeld kannst du so schreiben, wie du es hier erklärt hast.
gast
Gast

berwebung
14.09.2010 10:59
bissl zu lang die bewerbung soll ja kein roman sein,da der chef bestimmt keine lust hat da ne stunde rum zu lesen
Bewerbung Groß- und AußenhandelBewerbungsschreiben für eine Bürostelle ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen