Bewerbung Groß- und Außenhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Abgebrochene Ausbildung(en)!Bewerbung im Personalverkehr
Autor Nachricht
Ronja308
Gast




Bewerbung Groß- und Außenhandel
13.09.2010 12:22
Hallo ihr Lieben,

ich werde bald zum Studieren nach Hildesheim ziehen. Mein Freund möchte gerne mitziehen und sucht deshalb gerade nach Arbeit.

Bitte schaut euch seine Bewerbung einmal an und sagt, was ihr ändern würdet.

Danke Smile



Bewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich Industriepumpen


Sehr geehrter Herr xxx,

da mir Ihr Unternehmen als renommierte Firma bekannt ist und sich in meinen Augen hier für meine Berufliche Zukunft viele Perspektiven eröffnen, bewerbe ich mich bei Ihnen als kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich Industriepumpen.

Ich bin gelernter Groß-und Außenhandelskaufmann und zurzeit in der Firma „xx“ im Fachverkauf tätig. Dort arbeite ich täglich mit Kunden und Lieferanten. Ihre Firma ist mir dabei stets positiv aufgefallen, weswegen ich mich freuen würde Teil Ihres Teams zu werden.

Wieso gerade ich?
Ich besitze eine hohe Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten. Ein freundliches und souveränes Auftreten sowie der Umgang mit den Microsoft-Office Programmen sind für mich selbstverständlich.
Ich möchte meine bereits erworbene Erfahrung einbringen, mich weiterentwickeln als auch neue Kenntnisse erlangen.

Da ich ab dem 1. Oktober in Hildesheim wohnen werde, garantiere ich Ihnen meine uneingeschränkte Flexibilität und Mobilität.

Mit mir erhielten Sie einen motivierten, vielseitigen und wissbegierigen Mitarbeiter, der sein ganzes Potential für das Unternehmen einsetzen würde.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und wäre sehr erfreut, wenn ich mich Ihnen bald persönlich vorstellen dürfte.

Da er jedoch nicht alle Firmen kennt bei denen er sich bewirbt, hat er ansonsten als Einleitungssatz "..,als engagierte Nachwuchskraft suche ich nach meiner Ausbildung eine neue Herausforderung und bewerbe mich deshalb bei Ihnen um die Stelle als ...".


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Smile

Liebste Grüße

Ronja

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sascha
Gast




Bewerbung kaufmännischer Mitarbeiter Bereich Industriepumpen
14.09.2010 07:55
Ich finde das Anschreiben zu ich-bezogen. Im ganzen Anschreiben geht es nur darum, was der Bewerber von einer Anstllung hat:
- viele Perspektiven für die berufliche Zukunft
- Weiterentwicklung, Vertiefung von Kenntnissen

Ihr müsst immer im Sinne des Gewinns für die Firma schreiben! Die Firma sucht schließlich nicht aktiv, warum sollte sie also jemanden einstellen? Und warum gerade deinen Freund? Was bringt er denn an konkreten Kenntnissen mit und wie würden sich diese Kenntnisse auf die Unternehmung (positiv) auswirken?

Das mit dem Umzug finde ich als Begründung für die Arbeitssuche schon ganz gut. Warum schreibt ihr das nicht als Grund hin?

Doofe Frage: hat dein Freund denn Erfahrungen im Bereich Industriepumpen? Wenn ja, dann solltet ihr das auch sagen, schreiben!

vg
Sascha
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Abgebrochene Ausbildung(en)!Bewerbung im Personalverkehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Groß- ... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 22:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Ausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2019 17:48
Keine neuen Beiträge Anschreiben Kaufmann im Groß und Außenhandel Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.09.2017 16:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.07.2016 15:04