Anschreiben Sachbearbeiterin Berufswechsel - Bitte Kritik!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauBerufswechsel wegen Kind! Wie schreiben?? Bitte ...
Autor Nachricht
catiana
Gast

Anschreiben Sachbearbeiterin Berufswechsel - Bitte Kritik!
15.09.2010 15:03
Hallo Ihr Lieben....

Ich bewerbe mich initiativ bei einem Unternehmen.
Nach 5 Jahren bin ich leider nicht mehr so fit im Bewerbungen schreiben.
Könnt Ihr mal schauen? Für jede Kritik bin ich dankbar.
Liebe Grüße, catiana

Betreff: Bewerbung als Sachbearbeiterin

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

bezug nehmend auf unser Telefonat vom 6.09.2010 möchte ich mich initiativ bei Ihnen bewerben. Ich strebe eine neue berufliche Veränderung an, bei der ich meine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse einbringen und weiterentwickeln kann.

Seit Oktober 2005 bin ich bei der xxxxx als Mediaberaterin tätig. Jetzt möchte ich nicht nur durch einen neuen Arbeitsplatz, sondern vor allem durch einen Berufswechsel meiner Zukunft einer Wende.

Zu meinen Tätigkeitsfeld gehören die Beratung unserer Anzeigenkunden im Außen- und Innendienst, Neuaquise, Erstellen und Kalkulieren von Angeboten, Reklamationsbearbeitung, sowie die Datenpflege im Stammdatenbereich. Kundenorientiertes Handeln, eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges und teamfähiges Arbeiten sind bei meinen bisherigen Tätigkeiten eine Selbstverständlichkeit gewesen.

Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Neuen, noch ungewohnten Herausforderungen, stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Die Aufgaben werden von mir gewissenhaft und mit besonderem Engagement angepackt. Dafür kann ich Ihnen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität bieten. Mein Arbeitsstil zeichnet sich durch Effektivität und Zuverlässigkeit aus – sowohl im Team als auch eigenständig. Ich arbeite mich schnell und sicher in neue Tätigkeitsfelder ein und übernehme gerne Verantwortung.

Neben fundierten Kenntnissen in Word, Excel, Outlook und einige Grafikprogramme beherrsche ich schnelles und fehlerfreies Schreiben am PC sowie auch den schnellen Umgang mit dem Internet und dem elektronischen Schriftverkehr.

Aufgrund einer vierwöchigen Kündigungsfrist bin ich schnell einsatzbereit. Da ich mich aus ungekündigter Position an Sie wende, bitte ich mein Schreiben vertraulich zu behandeln.

Über die Gelegenheit mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Christa
Gast

Anschreiben Sachbearbeiterin Berufswechsel
16.09.2010 09:25
Ich frage mich bei dieser Bewerbung, warum Sie denn als Mediaberaterin jetzt als Sachbearbeiterin tätig werden wollen. Sie schreiben zwar etwas von beruflicher Veränderung und Berufswechsel, aber warum Sie gerade das Ziel in einer Tätigkeit als Sachbearbeiterin sehen (und vorallem in diesem Unternehmen!), ist mir nicht ganz klar. Gehen Sie doch darauf ein wenig spezifischer ein. Den Arbeitgeber interessiert das bestimmt!

Das die Bewerbung initiativ ist, brauchen Sie in der Einleitung nicht aufzuführen. Das geht durch den fehlenden Bezug zu einer Stellenausschreibung hervor. Das der Betreff ein Betreff ist ("Betreff:") sollten Sie ebenfalls entfernen.

Viel Erfolg wünsche ich Ihnen! Christa
Bewerbung als BürokauffrauBerufswechsel wegen Kind! Wie schreiben?? Bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen