Autor |
Nachricht |
Hallo,
kann mir vielleicht einer beim Anschreiben helfen. Möchte mich gern als Bürokauffrau und als Finanzbuchhalterin bewerben. Kann man die Bewerbung so lassen oder gefällt sie euch gar nicht. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Vorab noch. Ich habe nur eine Ausbildung zur Bürokauffrau, danach bin ich in die Pflege, da ich keine Stelle als Bürokauffrau gefunden habe. Jetzt habe ich in der Pflege gekündigt und eine Fortbildung zur Fachkraft für Buchhaltung und Bilanzierung gemacht und würde gern wieder im kaufmännischen Bereich arbeiten.
Bewerbung als Bürokauffrau
Stellenbörse [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Lübeck absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Danach habe ich die Initiative ergriffen und mich zur Altenpflegehelferin weiterqualifiziert. Seitdem sammelte ich berufliche Erfahrungen in unterschiedlichen Berufsfeldern und Orten. Ich würde nun gerne die Chance nutzen, in den kaufmännischen Bereich zurückzukehren.
Die Arbeit mit Zahlen hat mir stets sehr viel Freude bereitet. In der Zeit vom 28. September 2009 bis 16. Juni 2010 habe ich an einer Fortbildung zur Fachkraft für Buchhaltung und Bilanzierung bei ............ teilgenommen. Bestandteil dieser Fortbildung war ein sechswöchiges Praktikum, dass ich bis zum 15. Juni 2010 beim ............ absolvierte.
Durch meine Fortbildung bei ................................. habe ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Buchführung und Bilanzierung erlangt. Desweiteren bekam ich einen tieferen Einblick in die Buchhaltungsprogramme Lexware, DATEV und SAP Business One. Während meines Praktikums konnte ich meine erworbenen Kenntnisse weiter vertiefen.
Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich eine Selbstverständlichkeit und ich arbeite ebenso gerne selbständig und teamorientiert.