Praktkumsbewerbung Optiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Mediengestalterin mit abgebrochenem ...Ausbildungsanschreiben große Automobilhersteller
Autor Nachricht
Gast





Praktkumsbewerbung Optiker
28.09.2010 10:34
Was haltet ihr von meiner Bewerbung, hab ich damit eine Chance??

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Rahmen des Schulpraktikums

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein einwöchiges Schülerpraktikum im Zeitraum vom
22. Novemer bis 26. November 2010.

Ich besuche zur Zeit die 8. Klasse der Mittelschule in XXXXXX, welche ich voraussichtlich 2013 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Ich selber bin seit meinem 3. Lebensjahr Brillenträgerin und seit zwei Monaten stolze Besitzerin meiner ersten Kontaktlinsen. Jedes Mal, wenn ich als Kunde in einem Optikgeschäft war, wurde ich sehr freundlich und nett behandelt. Auch die Ausstattung und der höfliche Umgang der Mitarbeiter, haben mir sehr gefallen.
In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim FSV-XXXXX, treffe mich gerne mit meinen Freundinnen und spiele seit Neuestem Gitarre, dass klappt aber noch nicht so richtig gut.
Ich bin ein nettes und aufgeschlossenes Mädchen und könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich später in diesem Beruf eine Ausbildung machen werde.

Um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mir eine Vorstellung von den Aufgabenbereichen eines Optikers machen zu können, wäre ein Praktikum bei Ihnen eine tolle Chance für mich.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich in Ihrem Betrieb Praktikantin sein dürfte.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mara Jay
Gast




Schülerpraktikum beim Optiker
29.09.2010 08:44
Morgen!

Den Betreff könntest du noch mit den Infos aus deiner Einleitung anreichern:
Bewerbung um ein einwöchiges Schülerpraktikum vom 22. 11. bis 26.11.2010

Dann solltest du noch schreiben, woher die weißt, das die Firma Praktika anbietet. Das könnte der Inhalt deiner Einleitung werden. Das Anschreiben ist nämlich noch zu firmenunabhängig. Hier fehlt einfach Individualität. Ein Ansprechpartner in der Anrede wäre da schon vorteilhaft!

Ich würde mich sehr freuen wenn ich in Ihrem Betrieb Praktikantin sein dürfte.
Arrow Über die Möglichkeit bei Ihnen mein Praktikum zu absolvieren, freue ich mich sehr.

Ansonsten bin ich der Meinung, wenn du vorher mal persönlich dort nachfragst oder gleich selbst vorbeigehst, wird das sicher was mit deinem Schülerpraktikum Smile Ist ja nur ne Woche.

Viel Spaß!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Mediengestalterin mit abgebrochenem ...Ausbildungsanschreiben große Automobilhersteller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach jahrelanger Selbständ... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.01.2014 20:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikum beim Optiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.11.2010 10:42
Keine neuen Beiträge bewerbung beim augen optiker fabio Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.11.2007 13:38