Bewerbung nach jahrelanger Selbständigkeit (Optiker-Meister)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Geld- und WerttransportfahrerBewerbung Biologielaborantin
Autor Nachricht
Rotar
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung nach jahrelanger Selbständigkeit (Optiker-Meister)
20.01.2014 20:14
Hallo zusammen,

ich habe 9 Jahre lang meine eigene Optikerfiliale geleitet. Zuvor war ich Filialleiter bei einer kleinen Kette.
Es fällt mir sehr schwer ein interessantes und aussagekräftiges Anschreiben zu formulieren. Daher bitte ich die Community um Hilfe. Hier mein erster Entwurf. Über Verbesserungsvorschläge und Kritik jeglicher Art würde ich mich freuen.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen. Ich fühle mich in jedem Bereich der Augenoptik wohl. Die Werkstatt, der Kundenkontakt, Kontaktlinsenanpassung, Refraktion. Ich habe meinen Beruf immer mit Begeisterung ausgeführt. Der Kundenkontakt ist sehr wichtig für mich, da mir die Kommunikation bzw. das Austauschen von Meinungen und Anregungen ein sehr gutes Erfahrungspotential mit stetiger Entwicklungmöglichkeit vermittelt.
In meiner Ausbildung zum Augenoptikermeister habe ich mich mit großem Interesse der Binokularen Refraktion (Winkelfehlsichtigkeit nach Haase) gewidmet und konnte dadurch vielen Kunden mit starken Problemen helfen.
Wie aus meinem Lebenslauf zu entnehmen ist, war ich über 9 Jahre lang erfolgreich selbstständig. Der Grund diese Selbständigkeit aufzugeben erklärt sich ganz einfach mit Lebenshunger. Ich bin völlig unabhängig und möchte mir ein neues Leben schaffen. Ich nehme jede Herausforderung an und sehe in jeder Schwierigkeit ein Entwicklungspotential.
Ich möchte Ihre Firma gerne kennen lernen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

A-Kahn
Gast




Bewerbung nach jahrelanger Selbständigkeit (Optiker-Meister)
10.02.2014 23:29
Hi!

Zumindest paar Absätze hättest du reinbauen können Wink

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen.


Sowas kannst du rausnehmen. Wenn du die Annonce nicht interessant gefunden hättest, würdest du dich nicht bewerben.

Zitat:

Ich fühle mich in jedem Bereich der Augenoptik wohl. Die Werkstatt, der Kundenkontakt, Kontaktlinsenanpassung, Refraktion. Ich habe meinen Beruf immer mit Begeisterung ausgeführt. Der Kundenkontakt ist sehr wichtig für mich, da mir die Kommunikation bzw. das Austauschen von Meinungen und Anregungen ein sehr gutes Erfahrungspotential mit stetiger Entwicklungmöglichkeit vermittelt.


Das finde ich sehr ich-bezogen. Was interessiert dich denn an dem Unternehmen? Was findest du interessant? Du könntest auch mal einen Punkt aus der Stellenanzeige nennen.

Zitat:

Wie aus meinem Lebenslauf zu entnehmen ist, war ich über 9 Jahre lang erfolgreich selbstständig.


Verweise nicht auf andere Bewerbungsunterlagen!

Zitat:

Der Grund diese Selbständigkeit aufzugeben erklärt sich ganz einfach mit Lebenshunger. Ich bin völlig unabhängig und möchte mir ein neues Leben schaffen. Ich nehme jede Herausforderung an und sehe in jeder Schwierigkeit ein Entwicklungspotential.


Das verstehe ich nicht. Kann die Selbstständigkeit nicht deinen Lebenshunger und deine Unabhängigkeit stillen? Besser gehts doch nicht (wenn es läuft).

Mir fehlt bisschen die Motivation für die Firma und auch die handfesten Eigenschaften. Du kannst bestimmt viel, du wirbst aber damit nicht!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Geld- und WerttransportfahrerBewerbung Biologielaborantin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38