Anschreiben Immobilienkaufmann/frau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bachelor of Arts BWL - Industriebrauche hilfe bei Bewerbung
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Immobilienkaufmann/frau
11.10.2010 10:08
Hallo,
ich wollte mal mein Anschreiben hier rein posten, da ich mir nicht sicher bin ob alles in Ordnung ist!
Wäre dankbar über Verbesserungsvorschläge :



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann




Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich der Internetseite XY entnommen, dass Sie für das Jahr 2011 einen Ausbildungsplatz anbieten und würde mich gerne bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung, sowohl auch der verantwortungsvolle Umgang mit Kunden stehen ganz besonders für mich im Vordergrund.
Das Berufsbild des Immobilienkaufmanns entspricht voll und ganz meiner beruflichen Vorstellung.
Für mich wäre die Ausbildung eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehmen würde.

Im Juli 2009 habe ich meine Fachhochschulreife auf dem XY Gymnasium erfolgreich absolviert.
Zurzeit leiste ich meinen Zivildienst bei der XY ab, das voraussichtlich zum XY enden wird.

Soziale und kommunikative Kompetenz lernte ich überwiegend in meinem Praktikum im Fitness-Studio kennen, was letzteres beweist das ich den Umgang mit Menschen nicht scheue. Ich bin lernfähig, flexibel und traue mir auch Arbeiten zu, die viel Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen gegenüber Kunden erfordern.


Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marco'81
Gast




Zu: Anschreiben Immobilienkaufmann/frau
11.10.2010 12:39
Zunächst einmal empfehle ich dir eine personlisierte Einleitung, aus der hervorgeht, warum du dich in dieser Firma bewirbst und warum nicht woanders. Erläutere, warum do gerade dort ausgebildet werden möchtest. Auch ein kurzer Grund, warum du der Meinung bist, der richtige Bewerber für die Ausbildungsstelle zu sein, wäre angebracht. Damit weckst du beim Leser Neugierde darauf, auch den Rest deines Anschreibens zu lesen.

Im zweiten Absatz solltest du dann mehr darauf eingehen, warum du dich für dieses Berufsbild entschieden hast. Welche Aufgaben interessieren dich denn genau? Dazu machst du leider keine Aussagen. Anspuchsvoll und abwechslungsreich sind auch andere Berufe.

Und persönliche Eigenschaften, die du aufführst, musst du immer am Beispiel belegen. Wer soll dir das denn sonst abnehmen? Du musst auch nicht jede Eigenschaft belegen. Aber wenn du in einem Satz 4 Eigenschaften aufzählst, solltest du auf eine Eigenschaft schon näher eingehen.

Greetings!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bachelor of Arts BWL - Industriebrauche hilfe bei Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01