Hilfe bei der Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Kinderkrankenpflegerin HILFE!!!!!Eine Kurze Hilfe zur Einleitung
Autor Nachricht
Caphalor
PostRank 1
PostRank 1

Hilfe bei der Bewerbung
09.11.2010 22:22
Hallo Leute,

Ich habe, trotz spätem Anmeldetermin, Aussicht auf ein Praktikum bei dem GEO-Magazin und möchte mir das mit einer schlechten Bewerbung wirklich nicht versauen.

Ich habe also heute 3 stunden damit verbracht eine Bewerbung zu schreiben und hoffe auf Bewertung eurerseits und natürlich tipps, gerne auch was vorstellungsgespräch angeht..

Hier ist die Bewerbung:

Bewerbung um ein Praktikum vom 4.4. bis zum 15.4.2011

Unser Telefonat am 10. November 2010

Sehr geehrter Herr ***, ,
ich bin ein zuverlässiger und schreibbegeisterter 16-jähriger Schüler, der sich ganz besonders für Geschichte von der Frühsteinzeit bis zum 2. Weltkrieg und für das Verfassen informativer Texte interessiert. Da ich Erfahrungen über die Welt des Journalismus und der Recherche sammeln möchte und mir Ihr Magazin von einer Freundin und freien Mitarbeiterin der Redaktion als besonders interessant beschrieben wurde, habe ich beschlossen, mich bei Ihnen um ein zweiwöchiges Schulpraktikum zu bewerben.
Besonders gern würde ich während dieses Praktikums etwas über religiöse und mythische Hintergründe der früheren Hochkulturen und Germanenstämme erfahren, selbstverständlich wäre ich aber auch für alles andere offen.
In meiner Freizeit sehe ich gerne Dokumentationen auf Arte oder N24, die über fremde Religionen oder Kulturen berichten.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse des *** in ***
Bei Interesse würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch in Ihrer Redaktion freuen und bei Bedarf zusätzliche Unterlagen mitbringen.

1.sollte ich meine Lieblingsfächer angeben, obvwohl meine Noten nicht sonderlich berauschend sind...?
2.Ist meine Interesse an der Geschichte vllt zu sehr hervorgehoben(ich erzähle ja quasi nur darüber..)?
3.Ist es gut anzugeben, dass ich Kontakte zu Mitarbeitern der Redaktion habe, oder sieht es dann danach aus, dass ich mir den Weg möglichst einfach machen wollte und deshalb das Magazin als Praktikumsplatz gewählt habe?

Danke schonmal im Vorraus =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast

Schulpraktikum im geschichtlichen Bereich
10.11.2010 15:04
Hier mal Ihr Anschreiben, etwas umgeschrieben. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter. Auf Ihre Lieblingsfächer können Sie natürlich noch eingehen, sofern es eine inhaltliche Beziehung zum Praktikum gibt. Die Noten schicken Sie dann aber nicht mit. Den geschichtlichen Aspekt finde ich ganz interessant, Sie müssen dabei aber auch beachten, das Sie möglicherweise eine Absage erhalten könnten, wenn in diesem Bereich nichts angeboten wird. Das Sie bereits einige Leute dort kennen, lassen Sie besser auch drin. Damit ist die Tür schon einen Spaltbreit offen.

Bewerbung um ein zweiwöchiges Praktikum ab dem 04.04.2011
Unser Telefonat vom 10. November 2010

Sehr geehrter Herr ***, ,

als zuverlässiger und schreibbegeisterter 16-jähriger Schüler interessiere ich mich ganz besonders für Geschichte von der Frühsteinzeit bis zum 2. Weltkrieg und für das Verfassen informativer Texte. Da ich Erfahrungen über die Welt des Journalismus und der Recherche sammeln möchte und mir Ihr Magazin von einer Freundin und freien Mitarbeiterin der Redaktion als besonders interessant beschrieben wurde, habe ich beschlossen, mich bei Ihnen um ein zweiwöchiges Schulpraktikum zu bewerben.

Besonders gern möchte ich während dieses Praktikums etwas über religiöse und mythische Hintergründe der früheren Hochkulturen und Germanenstämme erfahren. Selbstverständlich bin ich aber auch für andere Themen offen.

In meiner Freizeit sehe ich gerne Dokumentationen auf Arte oder N24, die über fremde Religionen oder Kulturen berichten. <Hier muss jetzt noch mehr rein!>

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch in Ihrer Redaktion freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Caphalor
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Hilfe bei der Bewerbung
10.11.2010 21:18
Vielen dank RemM Very Happy ,

Deine Umformulierung der Bewerbung gefällt mir sehr gut, ich denke das werde ich so übernehmen.

Was meine Lieblingsfächer angeht, das sind Deutsch, Geschichte und Mathe... das problem ist, dass ich in allen fächern nur auf 4 stehe bzw. auf 3-, weil ich eher zu den maulfaulen gehöre was mündliche mitarbeit angeht(...keine gute einstellung, ich weiß... Sad )
und soweit ich weiß ist das mitschicken des zeugnises bei einer bewerbungsmappe doch "vorschrift", oder?

was den abschnitt: "in meiner freizeit" betrifft...
mir würde nichts einfallen, was bezug zum praktikum hat. Schon, dass ich dokus auf arte sehe ist nur eine halbwahrheit... zwar ich gucke ich sie gerne, wenn sie interessant sind, aber selten...
weil mein kleiner bruder und meine mutter oft das fernsehprogramm bestimmen und es oft auch andere interesante filme gibt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung zur Kinderkrankenpflegerin HILFE!!!!!Eine Kurze Hilfe zur Einleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen