Standort-/Länderwechsel bei selbem Unternehmen angeben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung ...Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf
Autor Nachricht
Feedbäcker
PostRank 1
PostRank 1

29.07.2024 19:53
Folgendes:
Ich bin für dieses Unternehmen seit 10 Jahren tätig. Die ersten 6 Jahre am Standort Wien und seit 4 Jahren am Standort Berlin. Der Standort in Wien wurde vor 4 Jahren dicht gemacht und da mir die Arbeit Spaß gemacht hat und mich die Kollegen in Deutschland unbedingt im Team haben wollten, bin ich eben nach Deutschland gewechselt. Da es aber jetzt wieder mal Zeit für einen Wechsel ist, bin ich nun bei der Aktualisierung meines LLs auf dieses Problem gestoßen und zerbreche mir deswegen den Kopf. Die Tätigkeit und der Firmenname sind in beiden Ländern gleich.

Momentan habe ich das so angeführt:
*seit 05/2020 Tätigkeit, XY GmbH - 10243 Berlin/Deutschland
(Tätigkeitsbeschreibung)
01/2014 bis 02/2020 Tätigkeit, XY GmbH - 1030 Wien/Österreich
Tätigkeitbeschreibung

oder soll ich das so anführen?
*seit 01/2014 Tätigkeit, XY GmbH in 1030 Wien und 10243 Berlin
Tätigkeitsbeschreibung

Wie soll ich den Standortwechsel am Optimalsten anführen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Malter
Gast

30.07.2024 19:52
Hallo @Feedbäcker.

Wie ist denn das mit der Tätigkeitsbeschreibung? Weichen die Tätigkeiten innerhalb der Standorte oder der Zeiträume voneinander ab?

Ansonsten ... mir persönlich gefällt es besser, wenn die Arbeitsstellen separat aufgeführt sind. Das wirkt übersichtlicher auf mich. Aber das ist meine persönliche Meinung. Das es die gleichen Firmen sind, steht doch da.
Gast

Zu: Standort-/Länderwechsel bei selbem Unternehmen angeben
03.08.2024 09:43
Hallo
und danke für Ihre Antwort. Dann werde ich die Standorte separat anführen,

Die Berufsbezeichnung ist in Deutschland ein wenig anders angegeben.
Bloß die Tätigkeitsbeschreibung ist nahezu die Selbe. Nur, dass ich mehr Kompetenzen in Deutschland habe.
Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung ...Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen