Bewerbung um Ausbildung als Erzieherin / Berufskolleg

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Durchschnittliches Abschlusszeugnis durch ...Bewerbung DH Studium
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um Ausbildung als Erzieherin / Berufskolleg
13.11.2010 11:50
Hallo,
könnte bitte jemand drüberlesen? Spart nicht mit Kritik, danke!

Bewerbung für einen Platz im Berufskolleg für Praktikanten ab 09/2011


Sehr geehrte Frau XXX

Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz im Berufskolleg.

Seid dem 00.00.0000 arbeite ich als Jahrespraktikantin mit der Tätigkeit des Heilerziehungpflegers in der XXX der XXX e.V..
Dort werden Menschen mit Schwer- und Mehrfachbehinderungen betreut.

Zu meinen Aufgaben zählen nicht nur pflegerische sondern auch pädagogische Tätigkeiten wie z.B Malen, Basteln, kochen oder mit den Klienten zu musizieren.
Große Freude bereitet mir dabei nicht nur der Zwischenmenschliche Aspekt sondern auch die Beobachtung der kleinen Fortschritte und Erfolge des einzelnen, die sich bei dieser Personengruppe oft erst nach langem Üben einstellen.

Ich betrachte mich daher als sehr geduldig und motiviert die Tätigkeit des Erziehers zu erlernen.

Menschen zu assistieren, zu begleiten und gerade Kinder dabei zu unterstützen, groß zu werden, ist eine Aufgabe, die mir persönlich als sehr wichtig erscheint.

Ich würde mich sehr freuen, mich mit meinen gesammelten Erfahrungen und Fähigkeiten bei ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung um Ausbildung als Erzieherin / Berufskolleg
15.11.2010 09:31
Hey Gast!

Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz im Berufskolleg.