Haarfarbe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Selbst geschrieben...praktikum
Autor Nachricht
Lainiel
Gast




Haarfarbe
06.11.2007 17:44
Hallo,

die Frage scheint vielleicht etwas seltsam (und ich hoffe sie wurde noch nicht behandelt), aber ich muss das jetzt unbedingt wissen!

Ich bin in Sachen Haarfarben ein echter Wirbelwind und will sie mir zur Zeit violett färben, nicht son dunkles, sondern eher ein etwas helleres violett.
Nun hab ich leider etwas Angst wegen der Bewerbung die mir bevor steht (Fotos, Mappe etc muss alles noch gemacht werden).

Bewerben möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle als Buchhändlerin und frag mich ob meine Wunschharfarbe ein Grund sein kann, wieso die mich nicht nehmen würden. Sad


Ich danke für eventuelle Antworten!

MfG Nadine
Gast





Zu: Haarfarbe
07.11.2007 10:27
Hallo Lainiel,

Das kommt wohl auf den Buchladen an. Du stehst dort sicherlich in Kundenkontakt und wenn der Laden dann sehr *konservativ* eingestellt ist, ist das sicherlich ein Problem.

Stell doch mal ein Foto hierein. Dann kann man sich ein Bild machen und darüber diskutieren

Smile
Lainiel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 2
Zu: Haarfarbe
07.11.2007 11:14
Danke erstmal für die Antwort!!

Bewerben wollte ich mich bei Hugendubel.
Ich denke mal das ist recht bekannt? Hat ja ne Menge Filialen.

Okay, also meine Haarfarbe sollte, wenn alles 'gut' geht [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] aussehen.

Noch kann ich mein Vorhaben in den Wind schießen, was ich eigentlich nicht möchte Sad
Wer weiß, wie lange diese 'Phase' überhaupt dauert, bis zum Ablauf der Einsendungsfrist für die Bewerbungen sind meine Haare vllt schon wieder ganz anders.
Aber ich muss ja Fotos machen lassen...


MfG Nadine (alias Lainiel^^)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Haarfarbe
08.11.2007 11:14
Also wenn du nicht weißt, ob du bei der Haarfarbe bleiben willst/wirst und du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass dich mit deiner normalen Haarfarbe fotografieren.

Solltest du zum Bewerbungsgespräch eingeladen werden, kannst du ja immer noch entscheiden Wink
Lainiel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 2
Zu: Haarfarbe
08.11.2007 21:37
Guuuut, ich bin mir zwar nicht sicher ob du das SO gemeint hast, aber ich konnte mich jetz dnak dir entscheiden! Smile

Ich werd mein Bewerbungsfoto so machen lassen, wie ich jetzt bin und dann meine Haare färben wie ich will ;p
Sollte ich dann gegen jede Erwartung zu einem Gespräch gebeten werden, färbe ich sie wieder um, sodass es 'normal' Confused aussieht.


DANKE nochmal ^^

MfG Nadine~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Selbst geschrieben...praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen