Selbst geschrieben...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schulaufgabe Bewerbung Brauche hilfeHaarfarbe
Autor Nachricht
Tanja1987
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Südbaden
Selbst geschrieben...
22.03.2007 11:17
Hallöle...

zum Thema Bewerbungsvorbereitung.

Ich hab auch schon einige Bewerbungssoftware hinter mir und muss mal ganz ehrlich sagen : Manche sind absoluter Schrott.. Mag sein das es wirklich gute Software gibt doch begeistert bin ich davon gar nicht.

Bei Gesprächen frag ich auch direkt nach, was er von meiner Bewerbung gehalten hat, damit ich es eventuell beim nächsten mal besser machen kann. (wobei sich da die meinungen gänzlich auseinander gehen) und meist erzählen die auch von so "super bewerbungen" die einfach nur beruf und adresse reinkopieren und dann hinschicken (die meisten sehen, ob man sich mühe gegeben hat oder nicht)

Ich bin auch schon in sämtlichen Büchereien rumgerannt und hab anständige Literatur gesucht (gibts aber auch gute darunter), aber meist hole ich mir nur anregungen zu bestimmten sätzen.

deswegen vertaue ich da meiner eigenen deutschen sprache und formuliere was der PC und der duden hergibt. Ich schreibe jede Bewerbung fast neu und schneide sie dem Unternhemen zu. und das merken auch viele. Ich halte wenig von diesen Musterbewerbungen, die sind meist langweilig geschrieben und die Wortwahl ist auch nicht immer der HIt Smile will auch nicht sagen, das jetzt jede musterbewerbung schrott ist oder so. Will hier bestimmt keinen persönlich angreifen.

So sind jedenfalls meine Erfahrungen damit. Man sollte schon versuchen eine Bewerbung den "persönlichen touch" zu geben. Wie schon gesagt, viele Personalchefs sehen ob die Bewerbung ein Unikat oder Massenproduktion ist. Deswegen versuche ich so kreativ zu werden wie möglich, sei es mit dem Layout oder der Wortwahl. Unternehmen die 500 Bewerbungen rein kriegen, sehen sich nicht jede ganz genau an! Die nehmen sich 2 minuten zeit dafür und überfliegen sie lediglich. Deswegen behaupte ich mal das eine kreative Wortwahl ihr Interesse weckt....

Das musste meine Freundin aus Hamburg schon mitmachen. Ergebnis : Sie hat trotz 2 kleiner Kinder ( 1 und 4 jahre) in Hamburg einen Job auf geringfügige Basis bekommen!

so genug geschrieben Smile

Was meint ihr??
_________________
Grüßle aus Baden Württemberg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena
Gast




Zu: Selbst geschrieben...
19.08.2007 14:05
Hört sich gut an!
Und was ist mit dir, warst du erfolgreich im Bewerberkampf?

Du könntest ja mal ein paar deiner Meisterstücke ins Netz kopieren, vielleicht kann sich ja der ein oder andere was abschauen.

Smile Laughing Rolling Eyes Smile

Ich zum Beispiel, versuche auch gerade meinen Weg zu finden...
Rolando2000
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 2
Zu: Selbst geschrieben...
01.11.2007 00:59
hallo,

ja, falls hier jemand eine anständige Software kennt, würde mich das auch interessieren!

Grüße

Roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schulaufgabe Bewerbung Brauche hilfeHaarfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis selbst schreiben... Jupp73 Zeugnisse 18.10.2021 20:05
Keine neuen Beiträge über die Lernbörse der BfA selbst weitergebildet Gast Lebenslauf 19.01.2017 07:11
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis selbst verfasst - bitte um Verbesserung... Gast Zeugnisse 02.05.2016 11:40
Keine neuen Beiträge Lebenslauf Lücke Krank geschrieben wegen mobbing Gast Lebenslauf 20.01.2015 12:57