Anschreiben Einkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben zur BürokauffrauBewerbung als Lehrer
Autor Nachricht
Jiko
PostRank 1
PostRank 1

Anschreiben Einkäufer
07.12.2010 19:55
Was haltet Ihr davon?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und gerne nehm ich eure Ratschläge entgegen!

ihre angebotene Stelle als strategischer Einkäufer hat bei mir grosses Interesse geweckt und trifft sich mit meinem Wunsch nach beruflicher Veränderung.

Seit Beendigung meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bin ich im Vertrieb beschäftigt.
Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören das aktive Verkaufen sowie technische Beratung am Telefon und ggf. Vorort, Kalkulation und Angebotserstellung, Führen von Preisverhandlungen mit Kunden und Koordination von Projektgeschäften zwischen Innendienst, Außendienst und Kunde. Während meiner Berufserfahrung konnte ich diverse Einkäufer persönlich kennenlernen und mir ein Bild über deren verschiedenen Charakteristika und Strategien machen.

Neben dieser Tätigkeit habe ich michzum technische n Fachwirt (IHK)
und technischen Betriebswirt (IHK) weitergebildet. Durch die berufsbegleitenden Weiterbildungen habe ich die Brücke vom Kaufmännischen zum Technischen geschlagen, was mir einen gesamtheitlichen Blick auf unternehmerische Entscheidungen und Belange ermöglicht.

Sowohl selbständiges als auch teamorientiertes Arbeiten sowie das Führen von Verhandlungen zählen zu meinen Stärken. Eine strukturierte, effiziente und selbständige Arbeitsweise, aber auch Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit habe ich während meines Berufslebens, durch meine nebenberuflichen Weiterbildungen und im Privatleben zu eigenen Kompetenzen ausgebaut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Anschreiben Einkäufer
08.12.2010 15:47
Begründe doch mal, warum du vom Vertrieb in den Einkauf wechseln möchtest. Das wird derzeit nicht deutlich. Du schreibst zwar, das du den Wunsch nach beruflicher Veränderung hast, aber warum hast du denn den Einkauf gewählt?

Zitat:

Während meiner Berufserfahrung konnte ich diverse Einkäufer persönlich kennenlernen und mir ein Bild über deren verschiedenen Charakteristika und Strategien machen.

Das ist ein deutlicher Gewinn für die Firma, wo du dich bewirbst! Bringe das genauso deutlich rüber.

Ein passender Abschluss fehlt dann auch noch. Achte auch bisschen auf den bezug zur Firma. Die Firma will schließlich auch wissen, warum du dich da bewirbst und warum nicht woanders. Was interessiert dich also an einer Fätigkeit in dieser Firma?
Gast

strategischer Einkäufer
09.12.2010 09:07

Zitat:

Neben dieser Tätigkeit habe ich michzum technische n Fachwirt (IHK)
und technischen Betriebswirt (IHK) weitergebildet. Durch die berufsbegleitenden Weiterbildungen habe ich die Brücke vom Kaufmännischen zum Technischen geschlagen, was mir einen gesamtheitlichen Blick auf unternehmerische Entscheidungen und Belange ermöglicht.

Hier sind Wortwiederholungen drin. Bei "michzum technische n Fachwirt" sind sogar Leerzeichenfehler. Achte auch auf die Nutzung der Höflichkeitsform zur Ansprache des Unternehmens über das gesamte Anschreiben.

Betreff, Anrede, Abschluss, Grußformel und "Anlagen" fehlen auch.
Bewerbungsanschreiben zur BürokauffrauBewerbung als Lehrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen