Bewerbung als Lehrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben EinkäuferBewerbung mit Schwerbehindertenausweis
Autor Nachricht
Anni09
Gast

Bewerbung als Lehrer
07.12.2010 20:00
Hi, anbei mein Text zur Bewerbung.

Es wäre nett, wenn jemand meine Rechtschreibung und den Inhalt kontrollieren würde. Danke

Bewerbung als Lehrerin mit den Fächern Betriebswirtschaftslehre und katholische Religion

Sehr geehrter xxx,

auf Empfehlung von Herrn Mustermann vom xxx bewerbe ich mich um die Stelle als Lehrerin für BWL und katholische Religionslehre an Ihrer Schule.

Darüber hinaus sind mir die Informationen auf der Homepage Ihrer Schule äußerst positiv aufgefallen. Insbesondere das Unternehmenskonzept Ihrer Schülerfirma der „xxx“ beeindruckt mich sehr.

Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben, ein hohes Maß an Empathiefähigkeit bei Konflikten, Geduld im Umgang mit lernschwachen Schülern, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten zählen zu meinen Stärken.
Die Förderung der Handlungskompetenz gehört zu den Grundlagen meines Unterrichts.

Des Weiteren interessiere ich mich für das Arbeitsfeld der Schulseelsorge. Gerne möchte ich den Schülern Ihrer Schule das Bewusstsein für fair gehandelte Lebensmittel, beispielsweise bei einem gemeinsamen Frühstück, näher bringen.

Darüber hinaus könnte ich die Koordination eines Sozialpraktikums in Behinderteneinrichtungen oder Altenheimen anbieten. Ich würde den Schülern die Möglichkeit geben in einem Reflexionstag über die gemachten Erfahrungen sich auszutauschen und diese religiös einzuordnen.

Bis zum 31.01.2011 bin ich Referendarin an der xxx. Somit wäre es mir möglich, die Stelle ab 01.02.2011 anzutreten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rzko
Gast

Anschreiben Lehrerin
09.12.2010 11:31
Darüber hinaus sind mir die Informationen auf der Homepage Ihrer Schule äußerst positiv aufgefallen. Insbesondere das Unternehmenskonzept Ihrer Schülerfirma der „xxx“ beeindruckt mich sehr.
Fügen Sie das doch zu Ihrer Einleitung hinzu, also die Leerzeile wegnehmen.

Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben, ein hohes Maß an Empathiefähigkeit bei Konflikten, Geduld im Umgang mit lernschwachen Schülern, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten zählen zu meinen Stärken.
Wo haben Sie diese Eigenschaften denn bisher angewendet? Wo haben Sie bisher als Lehrer gearbeitet? Ein paar Wort zu Ihrer Ausbildung können Sie auch verlieren.

"Anlage" => "Anlagen"
Anni09
Gast

xxx
12.12.2010 01:00
Hi, ich habe nochmal mein Anschreiben verbessert.

Wäre nett, wenn jemand einen Blick darauf werfen könnte.
Danke

Bewerbung als Lehrerin mit den Fächern Betriebswirtschaftslehre und katholische Religion

Sehr geehrter xxx,

auf Empfehlung von Herrn xxx vom Erzbischöflichen Ordinariat xxx bewerbe ich mich um die Stelle als Lehrerin für BWL und katholische Religionslehre an Ihrer Schule.
Ferner sind mir die Informationen auf der Homepage Ihrer Schule äußerst positiv aufgefallen. Insbesondere das Unternehmenskonzept Ihrer Schülerfirma der „xxx“ beeindruckt mich sehr.

Während meines Referendariats habe ich überwiegend in der Wirtschaftsschule und im Wirtschaftsgymnasium unterrichtet. Außerdem nahm ich am Qualifizierungsmodul “Berufssonderpädagogik und Didaktik im Berufsvorbereitungsjahr/ Berufseinstiegsjahr und in besonderen Klassen an beruflichen Schulen“ teil. Ich würde gerne weiterhin in der Wirtschaftsschule unterrichten und meine Erfahrungen aus dem Modul einbringen.

Geduld im Umgang mit lernschwachen Schülern, Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten zählen zu meinen Stärken. Darüber hinaus gehört die Förderung der Handlungskompetenz zu den Grundlagen meines Unterrichts.

Des Weiteren interessiere ich mich für das Arbeitsfeld der Schulseelsorge. Gerne möchte ich den Schülern Ihrer Schule das Bewusstsein für fair gehandelte Lebensmittel, beispielsweise bei einem gemeinsamen Frühstück, näher bringen.

Darüber hinaus könnte ich Ihnen die Koordination eines Sozialpraktikums in Behinderteneinrichtungen oder Altenheimen anbieten. Anschließend würde ich den Schülern die Möglichkeit geben in einem Reflexionstag über die gemachten Erfahrungen sich auszutauschen und diese religiös einzuordnen.

Bis zum 31.01.2011 bin ich Referendarin an der xxx. Somit wäre es mir möglich, die Stelle ab 01.02.2011 anzutreten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Anschreiben EinkäuferBewerbung mit Schwerbehindertenausweis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen