Hilfe bei Anschreiben für Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
WICHTIG! Bitte um Tipps! Ausbildung zur Kauffrau ...Bewerbungsanschreiben (Automobilkaufmann)
Autor Nachricht
Jerk
Gast




Hilfe bei Anschreiben für Fachinformatiker
03.01.2011 15:50
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Anliegen.. und zwar habe ich mich jetzt schon bei 4 Unternehmen mit dem folgenden Anschreiben beworben und bisher 3 Absagen und 1 offene Email zurück bekommen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr von meinem Anschreiben haltet (evtl. Verbesserungsvorschläge Wink )

Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie schreiben im Internet einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für System-integration aus, in dem Sie einen Auszubildenden suchen, der offen, lernbereit und fachlich kompetent ist und in Ihr Unternehmen passt. Ich bin sehr davon überzeugt, dass ich diese Anforderungen erfülle.

Da Sie ein europaweit führendes Unternehmen für Systemintegration, IT-Infrastruktur und IT-Betrieb sind und ich mir bei Ihnen eine interessante und fundierte Ausbildung erhoffe, möchte ich mich hiermit gerne um diese Stelle bewerben.

Ich habe dieses Jahr das 2-jährige Berufskolleg für Wirtschaftsinformatik auf der Muster-Schule in Musterheim mit der Fachhochschulreife abvilgeschlossen und werde voraussichtlich im Mai 2011 meinen Zidienst auf der Musterhöhe in Musterheim absolviert haben.

Der Beruf des Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da ich schon früh begonnen habe, mich mit Computertechnologie zu befassen. Insbesondere mit den Schwerpunkten Hardware und Netzwerktechnik. Außerdem zählen das Verwalten von Netzwerken, das Installieren und Konfigurieren von Rechnern, das Program-mieren mit HTML und JAVA, sowie Problemlösungen zu meinen Vorlieben.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch vor und würde mich sehr über eine Einladung freuen. Im Vorfeld absolviere ich auch gerne ein Praktikum in Ihrem Betrieb.

Mit freundlichen Grüßen

*Name*


(sorry, dass das Anschreiben in keinem Spoiler ist)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ronny
Gast




Anschreiben für Fachinformatiker
03.01.2011 22:00
Hallo

Zitat:

sie schreiben im Internet einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker


Auch wenn der Einleitungssatz kleingeschrieben beginnt, "Sie" wird als Höflichkeitsform dennoch großgeschrieben. Der Fundort der Anounce wird als 2. Zeile dem Betreff hinzugefügt.

Zitat:

Ich bin sehr davon überzeugt, dass ich diese Anforderungen erfülle.


Die Steigerungsform klingt doof. Warum nicht ohne, also "Ich bin davon überzeugt, dass ich diese Anforderungen erfülle."

Zitat:

möchte ich mich hiermit gerne um diese Stelle bewerben.


Was soll denn das? Ist doch klar, dass sich beworben wird ... vielleicht eher "fundierte Ausbildung erhoffe, bin an einem Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen besonders interessiert."

Zitat:

mit der Fachhochschulreife abvilgeschlossen und werde voraussichtlich im Mai 2011 meinen Zidienst auf der Musterhöhe in Musterheim absolviert haben.


Rechtschreibung 6. Das voraussichtlich kann auch weg.

Das Anschreiben könnte persönlicher gestaltet werden. Mir fehlt der Bezug zum Unternehmen und der 2. Absatz ist mir zu allgemein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
WICHTIG! Bitte um Tipps! Ausbildung zur Kauffrau ...Bewerbungsanschreiben (Automobilkaufmann)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44