Bewerbungsformular: Motivation ?!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AnschreibenAnschreiben studentische Mitarbeiterin
Autor Nachricht
Maracujaxxxxxxxxx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 1
Bewerbungsformular: Motivation ?!
03.01.2011 01:50
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage Confused

Ich bin dabei mich als Service- Aushilfe in einem Bistro zu bewerben und auf der Homepage muss man dazu ein Formular ausfüllen. Unter anderem steht dort das Feld "Motivation". Ich weiß aber nicht recht was ich jetzt darunter verstehen soll, da das sehr allgemein gehalten ist.
Mir wurde gesagt das ich dort hinschreiben soll, Warum ich mich gerade dort bewerbe.
Das würde aber keinen Sinn machen da die Frage da auch aufgelistet ist, undzwar "Warum bewirbst Du Dich bei uns?"
Naja und darauf habe ich in einem anderen Forum keine Antowort mehr bekommen Rolling Eyes
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, weil ich endlich dieses blöde Formular abschicken möchte bevor die Stelle schon vergeben ist Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charlize
Gast




Bewerbungsformular - Motivation
03.01.2011 09:20
Hi!

Vielleicht wollen die ja eine Antwort auf die Frage, was du mit dieser Anstellung eigentlich bezweckst. Also zum Beispiel eine Finanzierung neben dem Studium oder eher das Sammeln von ersten beruflichen Erfahrungen oder das Ziel einer späteren Festanstellung im Unternehmen. Aushilfe ist schließlich eher was, was man nur übergangsweise machen wird. Da interessiert sich das Unternehmen dann schon dafür, warum du das machen willst.

Der Grund, warum du gerade in dieser Firma arbeiten willst, ist mir auch zuerst in den Sinn gekommen. Aber das beisst sich ja, wie du bereits selbst sagst, mit dem Punkt "Warum bewirbst Du Dich bei uns?".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
AnschreibenAnschreiben studentische Mitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge Motivation belegen/ Trainee Bewerbung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.07.2020 11:09
Keine neuen Beiträge Motivation für Stellenwechsel Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.07.2019 19:59