Bewerbungs anschreiben tipps/ Ratschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Filialleiter (Mobilfunk)Bewerbung Sachbearbeiterin im Allgmeinen Sozialen ...
Autor Nachricht
Leprechaun
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbungs anschreiben tipps/ Ratschläge
10.01.2011 17:00
Hallo leute,
bin neu hier und konnte mir schon einen kleinen eindruck
von euch machen und denke das ich hier genau richtig bin!

ich möchte mich gerne in einem großunternehmen bewerben
in dem auch meine schwiegermutter tätig ist und habe mich natürlich auch schon
auf der webpräsenz informiert.

jetzt hab ich das anschreiben so weit fertig und wollte gern noch
mal ein paar andere meinungen einholen, wo ich evtl. etwas
verbessern kann um meine Chancen zu erhöhen!

Danke schon einmal im vorraus!!!

Lg Lepry

Sehr geehrter Damen, Sehr geehrte Herren,

Auf Ihrer Webpräsenz konnte ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informieren. Insbesondere die Möglichkeiten, sich weiterzubilden und berufliche Fähigkeiten in einem modernen Betrieb ausbauen zu können, haben mich sehr angesprochen.

Diese entspricht meinen Vorstellungen nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Daher bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Derzeit befinde ich mich in einem Anstellungsverhältnis, als Facility Manager. Mein bisheriges Aufgabengebiet erstreckt sich von allgemeinen Instandsetzungsarbeiten, selbständiger Pflege von Haustechnischen Geräten und Hauseigenem Inventar. Weiterhin unterliegen mir Tätigkeiten im Winter- und Notdienst, im- und um das zu Verwaltende Objekt.

Handwerkliches und Konzentrationsreiches Arbeiten ist für mich selbstverständlich.

Neben der hohen Bereitschaft, mich in neue Gebiete einzuarbeiten, zeichnen mich Belastbarkeit und Flexibilität ebenso aus wie die Bereitschaft zur Schichtarbeit. Fahrerausweis für Flurförderfahrzeuge und PKW-Führerschein sind vorhanden.

Da ich mich derzeit in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen freue ich mich, Sie
persönlich von den Vorteilen meiner bisherigen Kenntnisse und meiner Persönlichkeit
überzeugen zu können.

Mit freundlichen grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SocialKLUB
Gast

Tipps und Ratschläge zum Anschreiben
11.01.2011 09:50
Tag Lepry!

Sehr geehrter Damen, Sehr geehrte Herren,
Es sollte eine richtige Person angesprochen werden.

Auf Ihrer Webpräsenz konnte ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informieren. Insbesondere die Möglichkeiten, sich weiterzubilden und berufliche Fähigkeiten in einem modernen Betrieb ausbauen zu können, haben mich sehr angesprochen.
Gab es denn dazu auch eine Stellenausschreibung oder bewirbst du dich initiativ? Der Einleitungssatz wird dann auch klein begonnen.

Diese entspricht meinen Vorstellungen nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Daher bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.
Der Satz gehört inhaltlich mit zur Einleitung. Warum führst du das nicht zusammen?

Derzeit befinde ich mich in einem Anstellungsverhältnis, als Facility Manager. Mein bisheriges Aufgabengebiet erstreckt sich von allgemeinen Instandsetzungsarbeiten, selbständiger Pflege von Haustechnischen Geräten und Hauseigenem Inventar. Weiterhin unterliegen mir Tätigkeiten im Winter- und Notdienst, im- und um das zu Verwaltende Objekt.

Handwerkliches und Konzentrationsreiches Arbeiten ist für mich selbstverständlich.
Der Satz gehört auch inhaltlich zum vorherigen Absatz.

Neben der hohen Bereitschaft, mich in neue Gebiete einzuarbeiten, zeichnen mich Belastbarkeit und Flexibilität ebenso aus wie die Bereitschaft zur Schichtarbeit. Fahrerausweis für Flurförderfahrzeuge und PKW-Führerschein sind vorhanden.

Da ich mich derzeit in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen freue ich mich, Sie persönlich von den Vorteilen meiner bisherigen Kenntnisse und meiner Persönlichkeit überzeugen zu können.

Mit freundlichen grüßen

Rechtschreibung musst du auch durchgehen. Inhaltlich kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß, worauf du dich bewirbst.

Grüße
Leprechaun
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbungs anschreiben tipps/ Ratschläge
11.01.2011 15:45
Hallo und danke schon einmal für die ratschläge

habe deshalb noch keine person angegeben weil ich mit der firma noch nicht telefoniert habe.
habe zwar denn namen des personalers aber möchte wie gesagt vorher nochmal da anrufen.

ja es soll eine initiativ bewerbung werden weil keine direkte stellen ausschreibung vorhanden ist
meine schwiegermutter hat mir nur gesagt das sie evtl. 1-2 neue leute suchen.

die bewerbung soll an ein großunternehmen gehen. (als produktionsmitarbeiter)
die firma stellt vollgendes her:

zylinderkopf- und Spezialdichtungen, Gehäusemodule und Abschirmteile für Motor,
Getriebe, Abgasanlage und Nebenaggregate.

Habe jetzt noch mal etwas überarbeitet und freue mich über weitere ratschläge!!
hier der text:

Bewerbung auf ein Stelle als Produktionsmitarbeiter
Mein Telefonat mit Frau xxx vom 22.02.2011

Sehr geehrter Herr xxx,

wie telefonisch mit Frau XXXXXX besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei.

Auf Ihrer Webpräsenz konnte ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informieren. Insbesondere die Möglichkeiten, sich weiterzubilden und berufliche Fähigkeiten in einem modernen Betrieb ausbauen zu können, haben mich sehr angesprochen und erfüllen meinen Vorstellungen nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Daher bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Derzeit befinde ich mich in einem Anstellungsverhältnis, als Facility Manager. Mein bisheriges Aufgabengebiet erstreckt sich von allgemeinen Instandsetzungsarbeiten, selbständiger Pflege von Haustechnischen Geräten und Hauseigenem Inventar. Weiterhin unterliegen mir Tätigkeiten im Winter- und Notdienst, im- und um das zu Verwaltende Objekt. Handwerkliches und Konzentrationsreiches Arbeiten ist für mich selbstverständlich.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen freue ich mich, Sie
persönlich von den Vorteilen meiner bisherigen Kenntnisse und meiner Persönlichkeit
überzeugen zu können.

Mit freundlichen grüßen

xxxx Anlagen:
Bewerbungsunterlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egal
Gast

Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
11.01.2011 16:05

Zitat:

wie telefonisch mit Frau XXXXXX besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei.

Auf Ihrer Webpräsenz konnte ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informieren. Insbesondere die Möglichkeiten, sich weiterzubilden und berufliche Fähigkeiten in einem modernen Betrieb ausbauen zu können, haben mich sehr angesprochen und erfüllen meinen Vorstellungen nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Daher bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Vorschlag:
auf Ihrer Webpräsenz habe ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert. Insbesondere die Möglichkeiten, sich weiterzubilden und berufliche Fähigkeiten in einem modernen Betrieb ausbauen zu können, haben mich sehr angesprochen und erfüllen meinen Vorstellungen nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Wie telefonisch mit Frau XXXXXX besprochen, sende ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zitat:

Derzeit befinde ich mich in einem Anstellungsverhältnis, als Facility Manager.

Warum setzt du hier ein Komma?
Bewerbung als Filialleiter (Mobilfunk)Bewerbung Sachbearbeiterin im Allgmeinen Sozialen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen