Bewerbung als Fachkraft für Lagergistik. Bitte überprüfen!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie bewerben für gleichzeitig 2 Fachbereiche in ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Fachkraft für Lagergistik. Bitte überprüfen!
12.01.2011 16:11
Hallo,

bitte schaut doch mal rüber ob die Bewerbung so wie sie ist in Ordnung ist. Ich habe das Gefühl das sie ein wenig lang ist!


xxxx
xxxx
xxxx



Autohaus xxxxx
Autorisierter Mercedes-Benz-Verkauf und Service
xxxx
xxxxxx
xxxx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetpräsenz der IHK xxxx

Sehr geehrte Frau xxxx,

durch Gespräche und einer anschließenden Internetrecherche nach einer Ausbildungsstätte für die Tätigkeit als Fachkraft für Lagerlogistik, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Aufgrund meiner hohen Motivation den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik zu erlernen, schicke ich Ihnen die Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit arbeite ich in xxxx bei xxxxx und bin dort als Kundenbetreuer tätig. Jedoch möchte ich meine berufliche Situation verbessern, da ich meine Zukunft schon seit längerem als Fachkraft für Lagerlogistik sehe.

Da ich schon beim Früchte-Markt Lehmann gearbeitet habe, konnte ich viele Erfahrungen in diesem Berufsbild sammeln.
Zu meinen Aufgabenbereich zählte die fachgerechte Lagerung von Waren, das Empfangen der Lieferanten, die Kontrolle von Beständen, bis hin zum ausstellen der Begleitpapiere.
Des weiteren lernte ich das schreiben von Lieferscheinen und führte fast alle Tätigkeiten selbstständig durch.

An Ihrem Inserat ist mir aufgefallen das Sie mehrere Fillialen in diesem Bereich haben. Da ich einen Führerschein besitze und sehr flexibel bin, kann ich überall eingesetzt werden.
Außerdem habe ich Ihrer Homepage entnommen das das Lagerverwaltungssystem verwalten ein weiterer wichtiger Bestandpunkt der Ausbildung ist.
Da ich mich sehr für solche Aufgabenbereiche interessiere, freue ich mich auf die Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen.

Ich schätze mich als freundlich, flexibel und teamfähig ein. Dies und körperliche Belastbarkeit konnte ich auch in meiner Rolle als Führungsspieler beim Fußball unter Beweis stellen.


Über eine Einlandung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungsschreiber
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
16.01.2011 19:19
Probiers mal damit Smile

Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab September 2011
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetpräsenz der IHK xxxx

Sehr geehrte Frau xxxx,

durch Gespräche mit … und einer anschließenden Internetrecherche nach einer Ausbildungsstätte für die Tätigkeit als Fachkraft für Lagerlogistik, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Aufgrund meiner hohen Motivation den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik zu erlernen, schicke ich Ihnen die Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit arbeite ich in xxxx bei xxxxx und bin dort als Kundenbetreuer tätig. Jedoch möchte ich meine berufliche Situation verbessern, da ich meine Zukunft schon seit längerem als Fachkraft für Lagerlogistik sehe. So habe ich schon beim Früchte-Markt Lehmann gearbeitet und konnte viele Erfahrungen in diesem Berufsbild sammeln. Zu meinen Aufgabenbereich zählten die fachgerechte Lagerung von Waren, das Empfangen der Lieferanten, die Kontrolle von Beständen bis hin zum Ausstellen der Begleitpapiere. Des Weiteren lernte ich das Schreiben von Lieferscheinen und führte fast alle Tätigkeiten selbstständig durch.

An Ihrem Inserat ist mir aufgefallen das Sie mehrere Fillialen in diesem Bereich haben. Da ich einen Führerschein besitze und sehr flexibel bin, kann ich überall eingesetzt werden.
Außerdem habe ich Ihrer Homepage entnommen, dass die Administration des Lagerverwaltungssystems ein weiterer wichtiger Bestandpunkt der Ausbildung ist.

Da ich mich sehr für solche Aufgabenbereiche interessiere, freue ich mich auf die Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen. Persönlich schätze ich mich als freundlich, flexibel und teamfähig ein. Diese Eigenschaften sowie meine körperliche Belastbarkeit stellte ich auch in meiner Rolle als Führungsspieler beim Fußball unter Beweis.

Über eine Einlandung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Fachkraft für Lagergistik. Bitte überprüfen!
17.01.2011 17:12
Danke sehr, klingt richtig gut Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie bewerben für gleichzeitig 2 Fachbereiche in ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43