Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation - Feedback?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Kann mir bitte jemand die Bewerbung korrigieren
Autor Nachricht
Gast-V.L.
Gast




Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation - Feedback?
18.01.2011 17:30
Sehr geehrte Frau xxx,

Ihre Stellenausschreibung auf „xxx.de“ habe ich mit besonderem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit für den genannten Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation.

Momentan studiere ich Betriebswirtschaftslehre im ersten Fachsemester an der Universität zu Köln. Ich werde die Universität zum Semesterende am 31.03.2011 verlassen, da ich meinen beruflichen Werdegang mit einer praxisorientierten Berufsausbildung fortsetzen möchte. Die Umsetzung theoretisch erlernten Wissens im Berufsalltag ist für mich ein unverzichtbarer Bestandteil einer fundierten Ausbildung. Aus diesem Grund ist die Anstellung in Ihrem Unternehmen für mich ideal.

Schon vor Beginn meines Studiums habe ich mit meiner Tätigkeit bei „Firma xxx“ begonnen, wo ich aktuell noch als Studentische Aushilfe beschäftigt bin. Zu meinen Aufgaben gehören der Verkauf von Schuhen und Textilien, Kundenberatung, sowie Laden- und Lagerpflege. Durch meine Tätigkeit im Verkauf habe ich ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit entwickelt.

Die Arbeit mit Menschen, insbesondere der Kundenkontakt bereitet mir ebenso viel Freude wie das Erledigen administrativer Aufgaben am Computer. Die Bereiche des Rechnungswesens, der Wirtschaftsstatistik und auch der Kosten- und Leistungsrechnung habe ich bereits an der Universität kennen gelernt und kann diese Vorkenntnisse während meiner Ausbildung nutzen.

Ich verfüge über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und habe während meines Abiturs außerdem das „Diplôme Français“ mit dem Niveau B2 erreicht. Ich bin vertraut im Umgang mit Computer und Internet, sowie den Microsoft Office Programmen.

Ich erhoffe mir, im Laufe meiner Ausbildung Einblicke in die Personaldienstleistung zu erhalten, um später in diesem Bereich tätig werden zu können. Besonders das Bewerbermanagement ist für mich eine spannende Aufgabe dieses Berufsfeldes.
Mit meinem offenen und freundlichen Wesen, Zuverlässigkeit und Engagement werde ich Ihr Team bestmöglich unterstützen.

Meine Vorstellung der Ausbildungsvergütung liegt im Branchenüblichen Bereich bei einem Betrag von 9000€ p.a., mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 01.04.2011.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GerY
Gast




Kauffrau für Bürokommunikation
19.01.2011 08:47

Zitat:

Ihre Stellenausschreibung auf „xxx.de“ habe ich mit besonderem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit für den genannten Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation.


Jeder Bewerber hat die Stellenausschreibung mit Interesse gelesen und worauf du dich bewirbst, geht aus dem Betreff hervor. Demzufolge bringt diese Einleitung keine neue Information und ist damit Platzverschwendung.

Zitat:

Die Umsetzung theoretisch erlernten Wissens im Berufsalltag ist für mich ein unverzichtbarer Bestandteil einer fundierten Ausbildung.


Warum machst du denn kein duales Studium? Da kannst du studieren und im praktischen Teil setzt du die erworbenen Kennntnisse ein.

Vom Rest her ganz okay. Vermeide aber die Nutzung von würde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Kann mir bitte jemand die Bewerbung korrigieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43