Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation - Feedback?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Kann mir bitte jemand die Bewerbung korrigieren
Autor Nachricht
Gast-V.L.
Gast




Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation - Feedback?
18.01.2011 17:30
Sehr geehrte Frau xxx,

Ihre Stellenausschreibung auf „xxx.de“ habe ich mit besonderem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit für den genannten Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation.

Momentan studiere ich Betriebswirtschaftslehre im ersten Fachsemester an der Universität zu Köln. Ich werde die Universität zum Semesterende am 31.03.2011 verlassen, da ich meinen beruflichen Werdegang mit einer praxisorientierten Berufsausbildung fortsetzen möchte. Die Umsetzung theoretisch erlernten Wissens im Berufsalltag ist für mich ein unverzichtbarer Bestandteil einer fundierten Ausbildung. Aus diesem Grund ist die Anstellung in Ihrem Unternehmen für mich ideal.

Schon vor Beginn meines Studiums habe ich mit meiner Tätigkeit bei „Firma xxx“ begonnen, wo ich aktuell noch als Studentische Aushilfe beschäftigt bin. Zu meinen Aufgaben gehören der Verkauf von Schuhen und Textilien, Kundenberatung, sowie Laden- und Lagerpflege. Durch meine Tätigkeit im Verkauf habe ich ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit entwickelt.

Die Arbeit mit Menschen, insbesondere der Kundenkontakt bereitet mir ebenso viel Freude wie das Erledigen administrativer Aufgaben am Computer. Die Bereiche des Rechnungswesens, der Wirtschaftsstatistik und auch der Kosten- und Leistungsrechnung habe ich bereits an der Universität kennen gelernt und kann diese Vorkenntnisse während meiner Ausbildung nutzen.

Ich verfüge über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und habe während meines Abiturs außerdem das „Diplôme Français“ mit dem Niveau B2 erreicht. Ich bin vertraut im Umgang mit Computer und Internet, sowie den Microsoft Office Programmen.