Anschreiben - Kopf mit 2 Adressen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Mediengestalter in Digital und PrintBewerbungsschreiben als Sozialpädagogin! Bitte ...
Autor Nachricht
Lanka
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 7
Anschreiben - Kopf mit 2 Adressen?
01.02.2011 22:02
Hallo ich bin gerade dabei mich für einen Studiungang mitsamt Stipendium zu bewerben, und habe dazu 2 Fragen:

1) ich möchte eine Permanente- und Korrespondenzadresse angeben. Wie mache ich das stilistisch am schönsten?

Hier so wie ich mir es vorstelle obwohl ich die ganzen Doppelpunkte als störend empfinde:

Name, Nachname
Tel.: 11112444
E-Mail: test@tes.de
Permanente Adresse: Straße, Stadt, Land
Korrespondenzadresse: Straße, Stadt, Land

2) Sollte ich in dem Anschreiben/Motivationsschreiben zwingend erwähnen dass ich eine permanente und Korrespondenzadresse angegeben habe oder ist das anhand des Briefkopfes klar?

Danke,
Lanka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Quishiii
Gast




Anschreiben mit zwei unterschiedlichen Adressen
02.02.2011 09:36
Sie Frage ist doch vielmehr, was du dem Leser damit sagen willst. Ich meine, du solltest schon die Adresse angeben, an die du auch die Antwort haben willst. Wenn ich da 2 Adressen stehen sehe, an welche soll ich denn bitte meine Antwort schicken?

Die Variante 1) kannst du schon nutzen, ich sehe nur ein Haufen Verwirrung drin .... wenn du das unbedingt machen willst, überleg dir mal, ob nicht auch der Lebenslauf ein besserer Ort dafür ist. Da gibt es schließlich die "persönlichen Daten".
Lanka
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 7
Zu: Anschreiben - Kopf mit 2 Adressen?
04.02.2011 06:24
Hallo Quishiii,

danke für deine Antwort.

Bei diesem Stipendium ist einfach wichtig, dass klar ist, dass ich nicht in Deutschland wohne (hängt mit dem Förderungsanspruch zusammen), deshalb meine Intention beide Adressen anzuführen.

Meinst du, dass es ausreichend ist, wenn ich meine permanente Adresse im Lebenslauf anführe und auf dem Anschreiben nur meine Kontaktadresse in Deutschland....oder suggeriert das nicht das ich auch in Deutschland wohne?

Wenn díe mich wirklich unter in die engere Auswahl nehmen müssten Sie ja spätestens am Lebenslaf sehen dass ich nicht in D wohne.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanka
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 7
Zu: Anschreiben - Kopf mit 2 Adressen?
04.02.2011 06:42
Eine andere Frage:

Sagt mal, wenn es ein Bewerbungsforumlar gibt indem die Adresse eingetragen wird, brauche ich dann auf dem Anschreiben/Motivationsschreiben überhaupt nochmal die Adresse zu wiederholen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gubbi
Gast




Zu: Anschreiben - Kopf mit 2 Adressen?
04.02.2011 09:34
Hallo Lanka

Meinst du das Textfeld innerhalb eines Bewerbungsformulars, wo du deinen Anschreibentext eintragen sollst? Da kannst du natürlich die Adressköpfe weglassen, dafür gibt es schließlich schon andere Felder. Also ingesamt das Anschreiben von der Anrede bis zur Grußformel.

-Gubbi-
Lanka
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 7
Zu: Anschreiben - Kopf mit 2 Adressen?
04.02.2011 17:00
Gubbi hat Folgendes geschrieben:

Meinst du das Textfeld innerhalb eines Bewerbungsformulars, wo du deinen Anschreibentext eintragen sollst? -Gubbi-



Nein!.
Auf dem Bewerbungsformular sind nur Felder um persänliche Angaben und Ausbildung einzutragen. Das Anschreiben werde ich als gesonderte Seite dazugeben.
...Also muss ich dann die Adresse nochmal angaben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Mediengestalter in Digital und PrintBewerbungsschreiben als Sozialpädagogin! Bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00