Ausbildungswechsel Bewerbung für Bürokauffrau Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VerwaltungswirtinBewerbung als Bürokauffrau Wirtschaft & ...
Autor Nachricht
franzi105
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 3
Ausbildungswechsel Bewerbung für Bürokauffrau Anschreiben
09.02.2011 22:18
hallo,
ich mache im moment eine ausbildung zur zahnmedizinischen fachangestellten und bin im 2. lehrjahr. würd mir aber gerne ne neue ausbildungsstelle im bereich büro suchen weil mir die ne tätigkeit im medizinischen bereich überhaupt nich mehr zusagt...
hab mein anschreiben jetzt so ziemlich fertig und würd mich über verbesserungsvorschläge sehr freun
die sätze mit einem * dahinter müsste ich nocheinmal überdenken, bin der meinung die könnte man besser formulieren^^
auf falsche kommasetzung bitte erstmal nich achten, wird noch überarbeitet^^
dankeschön schonmal:)


Sehr geehrter Herr …,

wie ich der “Jobbörse” der Agentur für Arbeit entnommen habe, bieten sie zum September 2011 eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau für welche ich mich gerne bewerben möchte.

Da mir im Laufe meiner im August 2009 begonnenen Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten klar geworden ist, dass ein Beruf im medizinischem Bereich nicht meinen Vorstellungen* entspricht, möchte ich mich nun beruflich neu orientieren. Da ich bereits während der Schulzeit ein Praktikum als Bürokauffrau absolviert habe, währenddessen ich einen guten Einblick in dieses Berufsbild bekam, habe ich mich entschlossen, mich für diesen Beruf zu bewerben.*

In meiner bisherigen Ausbildung sagt mir die Verwaltung und Organisation der Praxisabläufe am meisten zu*, weshalb ich diesen Bereich in meinem neuen Beruf vertiefen möchte. Weiterhin konnte ich in meinem bisherigen Beruf meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Bereits während der Schulzeit im wirtschaftlichen Zweig meiner Realschule fand ich BwR abwechslungsreich/aufschlussreich*. Da ich außerdem gerne am Computer arbeite und gute EDV-Kenntnisse besitze, interessiere ich mich für die Ausbildung zur Bürokauffrau und möchte mich für diesen [einen der] Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen bewerben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Margin
Gast




Ausbildung Bürokauffrau
13.02.2011 19:23
Die Inhalte des Praktikums könnten Sie noch etwas erläutern. Also ich meine damit, was Sie da alles so gemacht haben. Auch der Grund, warum Sie gerade in diesem Betrieb ausgebildet werden wollen, fehlt noch. Sowas will die Firma schon wissen. Achten Sie auch immer darauf, nur kurze Sätze zu formulieren, also nicht zuviel zu schachteln. Damit spreche ich bspw den Satz "Da ich bereits während der Schulzeit ein Praktikum als Bürokauffrau" an. Aus dem Satz kann man prima zwei oder mit den Inhalten auch noch mehr Sätze bilden.
franzi105
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 3
Zu: Ausbildungswechsel Bewerbung für Bürokauffrau Anschreiben
14.02.2011 22:03
okay
vielen dank für die hilfe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung VerwaltungswirtinBewerbung als Bürokauffrau Wirtschaft & ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26