Anschreiben Bürokaufmann - Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ãœberarbeitete Bewerbung zur PTABewerbung: Ausbildung als Fachinformatikere
Autor Nachricht
PatoCreations
Gast




Anschreiben Bürokaufmann - Ausbildung
15.02.2011 19:34
Hey Leute Winken #
das da unten ist mein Anschreiben und ich hoff ihr könnt mir helfen das zu verbessern. #
Ich hoff ihr tut mir helfen Smilie #
Danke im Vorraus . #

_________________________


mein Name
meine Adresse
PLZ STADT
Telefon: von mir
E-Mail: von mir


NAME FIRMA
ANSPRECHPARTNER
ADRESSE

PLZ STADT
STOP, 15. Februar 2011 ( Datum rechts )


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann ab September 2011

Sehr geehrter Herr STOP,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Durch intensive Recherchen im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit und im Internet habe ich einen Einblick in das Berufsfeld eines Bürokaufmann erhalten und bin der Überzeugung, dass das breite Tätigkeitsfeld genau meinen Vorstellungen von einem interessanten Beruf bzw. einer interessanten Ausbildung entspricht.

Derzeit besuche ich die Zweijährige Berufsfachschule mit der Fachrichtung Elektrotechnik an der STOP in STOP, die ich im Juli 2011 mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Durch mein großes Interesse im kaufmännischen und organisatorischen Bereich habe ich mich für diesen Beruf entschieden.
Zu meinen Stärken, die in diesem Beruf sicherlich von Vorteil sind, zählen selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team und eine hohe Lernbereitschaft.

Aus diesem Grund werde ich die Ausbildung mit meinem ganzen Engagement und meiner Zielstrebigkeit ausüben.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Name

Anlagen
1 Lebenslauf
2 Zeugniskopien

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bürokaufmann
16.02.2011 21:45
Hallo PatoCreations,

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.


Die Einleitung finde ich zu standardmäßig. Sowas schreibt jeder dritte Bewerber. Bring mal was mit Bezug zum Unternehmen (Warum dort?) und mach dich als Azubi interessant (Warum bin ich der Richtige?)! Die Stellenanzeige kannst du dann als zweite Zeile in den Betreff verlagern.

Zitat:

Durch intensive Recherchen im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit und im Internet habe ich einen Einblick in das Berufsfeld eines Bürokaufmann erhalten und bin der Überzeugung, dass das breite Tätigkeitsfeld genau meinen Vorstellungen von einem interessanten Beruf bzw. einer interessanten Ausbildung entspricht.


Welche Aufgaben findest du denn konkret interessant? Bring Beispiele!

Zitat:

Derzeit besuche ich die Zweijährige Berufsfachschule mit der Fachrichtung Elektrotechnik an der STOP in STOP, die ich im Juli 2011 mit der Mittleren Reife abschließen werde.


Die Information findet der Leser im Lebenslauf. Warum führst du hier das auf? Wo siehst du den Nutzen für die Ausbildung?

Zitat:

Durch mein großes Interesse im kaufmännischen und organisatorischen Bereich habe ich mich für diesen Beruf entschieden.


Wie lebst du denn dein Interesse aus?

Zitat:

Zu meinen Stärken, die in diesem Beruf sicherlich von Vorteil sind, zählen selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team und eine hohe Lernbereitschaft.


Ohne Beispiel als Beleg sind das alles leere Floskeln. Wo hast du denn zum Beispiel bisher im Team gearbeitet?

Die Anlagen werden dann auch nicht einzeln aufgezählt. Einfach "Anlagen" hinschreiben reicht.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jul4ik
Gast




Zu: Anschreiben Bürokaufmann - Ausbildung
17.02.2011 15:48
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann ab September 2011

Du bewerbst dich um einen Ausbildungsplatz, deshalb]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann ab September 2011 [/b]
Kim 09-93
Gast




Ausbildung zum Bürokaufmann
18.02.2011 09:24
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann ab September 2011
Richtig ist: Bewerbung um eine Ausbildung zum Bürokaufmann ab September 2011

Das ist glaub ich auch das, was Jul4ik gemeint hat Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ãœberarbeitete Bewerbung zur PTABewerbung: Ausbildung als Fachinformatikere
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10