Bewerbung Vorpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Pharmazeutisc - technischen ...Bewerbung PTA
Autor Nachricht
zucker
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1
Bewerbung Vorpraktikum
16.02.2011 20:34
Hallo!
Ich war heute sehr fleißig und habe den ganzen Tag an meinem Bewerbungsschreiben gearbeitet. (Wobei mir dieses Forum eine große Hilfe war (: )
Jetzt ist es soweit fertig, aber ich bin ziemlich unsicher, weil die irgendwie wahnsinnig lang geworden ist und ich vorher noch keine Bewerbung geschrieben habe..
Wäre toll, wenn ihr mal drüber schauen könntet und mich korrigieren/ mir helfen würdet :


Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrter Herr ***,

nach umfassender Recherche bin ich mir sicher, dass meine berufliche Zukunft im ingenieurwissenschaftlichen Sektor liegt. Bereits in meiner Schulzeit interessierte ich mich besonders für die Fächer Mathematik, Chemie und Phsyik und konnte bis hin zum Abitur entsprechend gute Leistungen in diesen erbringen.
Zur Zeit bin ich an der Universität Mainz für den Studiengang der Chemie eingeschrieben. Allerdings habe ich vor, zum Wintersemester 2011/12 an die Fachhochschule Frankfurt am Main zu wechseln, um dort den Studiengang der Material und Produktentwicklung aufzunehmen.

Um einen umfangreicheren Einblick in die Vorgänge eines technischen Unternehmens zu bekommen und um das geforderte Vorpraktikum für meinen gewünschten Studiengang zu erfüllen,
bin ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Umfeld auf ihre Firma gestoßen und bewerbe mich nun bei Ihnen um einen Praktikumsplatz. Die von der Fachhochschule Frankfurt vorgegebene Dauer des Praktikums beläuft sich auf mindestens 13 Wochen.

Ich erhoffe mir, mit Hilfe Ihres Unternehmens, eine intensive Praktikumszeit mit der Möglichkeit, handwerkliche Grundfertigkeiten, einen Realitätssinn im Umgang mit praktischen Aufgabenstellungen und ein Verständnis für wirtschaftliche und soziale Zusammenhänge verschiedener Arbeitssituationen zu entwickeln sowie einen Einblick in die Gegebenheiten und Organisation Ihres Betriebes zu erlangen.

Nebenbei arbeite ich regelmäßig als VIP-Servicekraft für Mainz05, und gelegentlich bei sogenannten „Gesundheitstagen“ als Honorarkraft für die XYZ GmbH. Durch diese und diverse andere Jobs bin ich teamfähig, belastbar, aufgeschlossen und verantwortungsbewusst geworden. Zudem bin ich schnell lernfähig. Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständlich.
Durch einen 4-monatigen Auslandsaufenthalt in Australien, wo ich 6 Wochen eine Sprachschule besuchte, spreche ich fließend Englisch. Außerdem verfüge ich über gute Französischkenntnisse.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Kunst und Design und besuche sehr gerne Ausstellungen aus diesen Bereichen.

Sollten Sie nach Durchsicht meiner Unterlagen weitere Informationen bzw. ein persönliches Gespräch wünschen, so stehe ich Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
ich


Besonders ab "Nebenbei arbeite ich..." gefällt es mir nicht mehr, das kommt mir alles so unwichtig vor.
Was sagt ihr dazu? Vielen Dank schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Welke
Gast




Bewerbung Vorpraktikum
17.02.2011 09:44
Guten Morgen!!

Zitat:

nach umfassender Recherche bin ich mir sicher, dass meine berufliche Zukunft im ingenieurwissenschaftlichen Sektor liegt. Bereits in meiner Schulzeit interessierte ich mich besonders für die Fächer Mathematik, Chemie und Phsyik und konnte bis hin zum Abitur entsprechend gute Leistungen in diesen erbringen.
Zur Zeit bin ich an der Universität Mainz für den Studiengang der Chemie eingeschrieben. Allerdings habe ich vor, zum Wintersemester 2011/12 an die Fachhochschule Frankfurt am Main zu wechseln, um dort den Studiengang der Material und Produktentwicklung aufzunehmen.


Als Leser sage ich mir jetzt: "Okay. Aber was willst du eigentlich von mir?" Versuceh doch mal, das Ganze ein wenig zusammenzukürzen, oder mehr nach hinten zu verlagern und stattdessen schneller zum Punkt zu kommen. Den Betreff kannst du auch noch um die Dauer, den gewünschten Beginn und den gewünschten Bereich erweitern. Auch den Fundort der Annonce, sofern es denn eine gibt, solltest du integrieren. Damit kannst du schonmal viel am zweiten Absatz sparen.

Zitat:


Ich erhoffe mir, mit Hilfe Ihres Unternehmens, eine intensive Praktikumszeit mit der Möglichkeit, handwerkliche Grundfertigkeiten, einen Realitätssinn im Umgang mit praktischen Aufgabenstellungen und ein Verständnis für wirtschaftliche und soziale Zusammenhänge verschiedener Arbeitssituationen zu entwickeln sowie einen Einblick in die Gegebenheiten und Organisation Ihres Betriebes zu erlangen.


Mir ist immer noch nicht klar, was du denn machen willst. Willst du in die Verwaltung, ins Controlling, oder oder oder?

Zitat:


Durch einen 4-monatigen Auslandsaufenthalt in Australien, wo ich 6 Wochen eine Sprachschule besuchte, spreche ich fließend Englisch. Außerdem verfüge ich über gute Französischkenntnisse.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Kunst und Design und besuche sehr gerne Ausstellungen aus diesen Bereichen.


Wo siehst du denn den Nutzen in Bezug auf das Praktikum?

Zitat:

Sollten Sie nach Durchsicht meiner Unterlagen weitere Informationen bzw. ein persönliches Gespräch wünschen, so stehe ich Ihnen dafür gerne zur Verfügung.


Der erste Satzteil ist inhaltlos, da selbstverständlich. Den Abschluss könntest du daher auch auf 1 Zeile unterbringen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei Bewerbung und Praktikum Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Pharmazeutisc - technischen ...Bewerbung PTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Vorpraktikum Als Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2018 22:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung, Anschreiben für ein Vorpraktikum im Bauingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.01.2018 03:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Vorpraktikum beim Daimler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.03.2017 23:20
Keine neuen Beiträge Vorpraktikum Studiengang Maschinenbau Anschreiben Gast593 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2016 14:28