Anschreiben für Vorpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin in der ProduktionBewerbung für eine Ausbildung als ...
Autor Nachricht
Als
Gast




Anschreiben für Vorpraktikum
14.02.2018 22:48
Hallo,
könnt ihr vielleicht mein Anschreiben lesen und paar Verbesserungsvorschläge geben? Ich bin mir ziemlich unsicher, besonders bei dem Inhalt, ob ich die Bewerbung so schicken kann

Und noch eine Frage: Wo sollte man den Zeitraum, für den man sich bewirbt, angeben? Habe jetzt einfach im Titel reingeschrieben, aber da bin ich auch nicht sicher, ob das richtig ist
----------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom XX.XX bis XX.XX 2018


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

zum Wintersemester 2018/2019 werde ich als Student des Maschinenbaus an der RWTH Aachen einschreiben, benötige allerdings ein Vorpraktikum in diesem Bereich. Dieses möchte ich gern in Ihrem Unternehmen durchführen, mir Kenntnisse und Erfahrungen über die Verarbeitung von Metallen aneignen und einen Überblick über die Fertigungsverfahren schaffen.

Aufgrund meines Interesses an Mathematik und Physik wird das Studium des Maschinenbaus meiner beruflichen Orientierung am Besten gerecht. Die Verbindung von den beiden Fachbereichen hat mich begeistert und mich zur Entscheidung für dieses Studium geführt.

Das Praktikum, für welches ich mir eine Dauer von acht Wochen vorstelle, soll die Tätigkeiten wie spanende, umformende und urformende Fertigungsverfahren sowie thermische Trenn- und Fügeverfahren beinhalten. Das Praktikum sehe ich als Gelegenheit an, meine praktische Fähigkeiten zu schulen und einen Einblick in die Berufswelt zu gewinnen.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Anschreiben für Vorpraktikum
02.03.2018 15:19
Hallo @Als!

Ich habe zu dem Schreiben zwei Verbesserungsvorschläge. Integriere das Unternehmen in deine Bewerbung.

1. Woher weißt du, dass in dem Unternehmen Praktika angeboten werden?
2. Warum möchtest du dein Praktikum in genau diesem Unternehmen machen?

Binde deine Antworten noch in das Anschreiben ein.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin in der ProduktionBewerbung für eine Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26